Kayaba hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um zusammen mit Chad Reed (USA) einen passenden Fahrwerks-Kit für seine aktuelle Husqvarna TC 450 zu entwickeln. Leider war er mit dem Serien-Material in Form der AER-Technologie nicht zufrieden, weshalb man sich zusammen mit Technical-Touch zusammensetzte und einen Kit entwarf, der in die Standard-WP-Gabel eingebaut werden kann. Dass dieser sehr leistungsfähige Kayaba-Kit auch funktioniert beweist die Legende Chad Reed auf eindrucksvolle Weise im amerikanischen Supercross.
Das Cartridge-Kit ist eine kostengünstige Lösung, um die WP AER48 Gabeln in KYB-AOS-Federgabeln zu verwandeln und gleichzeitig die Flexibilität der originalen Innen- und Außenrohre beizubehalten, die für KTM- & Husqvarna-Rahmen entwickelt wurden. Damit erreicht man das unverwechselbare KYB-Feeling, das sich perfekt in den Charakter einer Husqvarna oder KTM einfügt. Dadurch wird der harte Dämpfungsverlauf neutralisiert, ein sensibles Ansprech- und Dämpfungsverhalten realisiert ohne dabei auf das notwendige progressive Dämpfungsprofil gegen Ende des Hubs verzichten zu müssen – so der Hersteller.
Jeder einzelente Fahrwerks-Kit wird mit einer Seriennummer und dem persönlichen Setup ausgeliefert, das natürlich auf Fahrergewicht und Motorradtyp basiert.
Lieferumfang
- 2x Cartridge-Kit
- 2x Druckstufenventil-Kit
- 1x Paar CNC gefräste Billet Gabel-Klemmfäuste mit Seriennummer
- 2x Hydraulischer Stopp
- 1x Satz Gabelfedern + Spacer bei Bedarf (Federrate entsprechend dem Gewicht des Piloten / Motorradtyp)
- 2x 1 Liter KYB-Gabelöl
- 1.203,95 Euro (Artikel-Nr.: 162018002501)
Weitere Infos unter: www.shop-technical-touch.com
Hier ein kleiner Einblick in die Welt des Factory-Supports auf High-End-Niveau...
Bilder: Kayaba/Technical Touch