Wie die Dominanz der Roten aus Rignano sull'Arno in der Enduro-Weltmeisterschaft unverblümt beweist, gehören sie zu den top Playern der Szene. Große Veränderungen wurden bereits für das Modelljahr 2023 vollzogen, so dass für 2024 Optimierungen auf der To-Do-Liste standen. Natürlich nicht nur Modell übergreifend, sondern auch Hubraum abhängig. Und was das Thema "Preis" betrifft, bleibt man mit allen Modellen im fairen Rahmen.
In enger Zusammenarbeit mit den Enduro-Weltmeistern Brad Freeman und Steve Holcombe hat Beta an der neuen Modellpalette Hand angelegt.
Neuerungen - Modell übergreifend
- Neue Grafik mit aggressivem, modernem Design
- Sitzbank mit neuer Form und Dichte für mehr Komfort
- Fahrwerk: Leichtere Gabelrohre für optimierten Flex und sensibleres Ansprechverhalten
- Bremsleitung: Massivere Hülle für verbesserten Schutz
- Kühler: Die Zweitakt-Modelle RR 250 und RR 300 sowie alle Viertakter erhalten neue, leichtere und robustere Kühler, die auf Grund ihres Designs einen größeren Lenkeinschlag zulassen. Zudem wurde eine verbesserte Wasserzirkulation zur optimierten Motorkühlung erreicht
Neuerungen - Modell abhängig
RR 300 2T
- Widerstandsfähigere Kurbelwellenlanger für eine erhöhte Lebensdauer
Alle Viertakter
- Neu abgestimmte Traktionskontrolle für den schnellen Eingriff bei Schlupf
- Luffiltergehäuse: Die Aufnahme des Filtergehäuses wurde im Design und somit im Luftdurchsatz zum Motor (Ansaugseite) überarbeitet, um bei mittleren bis hohen Drehzahlen des Motors mehr Leistung zu liefern
- Neues Krümmerdesign für konstante Motorleistung und Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich
Verfügbarkeit: Ab Juni 2023
Preise 2024
Viertakter
- RR 350 EFI 2024 - 9.990,00 Euro
- RR 350 EFI 2024 - 9.990,00 Euro
- RR 390 EFI 2024 - 9.990,00 Euro
- RR 430 EFI 2024 - 9.990,00 Euro
- RR 480 EFI 2024 - 9.990,00 Euro
Zweitakter
- RR 125 2024 - 8.490,00 Euro
- RR 200 2024 - 8.790,00 Euro
- RR 250 2024 - 9.190,00 Euro
- RR 300 2024 - 9.390,00 Euro
Bilder: Betamotor