Das italienische Fun-Bike "Xtrainer" hat seit Jahren die Herzen der Endurofahrer fest im Griff, wie die Absatzzahlen bestens beweisen. Und auch deshalb setzt man für das Modelljahr 2023 nach und optimiert die 250er und 300er nachhaltig für noch mehr Fahrbarkeit und einfaches Handling.
Hier die Fakten: 99kg Gewicht, 20mm niedrigere Sitzhöhe als die RR-Sportenduro-Modelle, softe Fahrwerksabstimmung mit voll einstellbaren Federelementen, lineare Leistungsabgabe, Beta Progressive Valve, Mappingschalter, Getrennt-Schmierung, weiche Reifenmischung für maximalen Grip, Elektro-Lüfter und -Anlasser. Diese Zutaten sprechen nicht nur den Enduro-Einsteiger, sondern auch für Kleingewachsene sowie ambitionierte Endurofahrer an, die ihren Spieltrieb erweitern möchten oder fürs Hardenduro-Terrain auf vereinfachte Weise im schweren Gelände trainieren wollen.
Hier nun zu den Optimierungen und Neuerungen fürs Modelljahr 2023:
- Neuer Heckrahmen in Anlehnung an die RR-Modelle
- Optimierter Luftansaugweg für ein weicheres Ansprechverhalten des Motors
- Lithium-Batterie
- 8,8 Liter fassender transparenter Tank
- Neue Kunststoffteile
- Neue Grafiken
PREISE
- BETA 250 XTrainer 2023 - 7.590,00 Euro
- BETA 300 XTrainer 2023 - 7.590,00 Euro
Bilder: Betamotor