Die Testfahren waren kostenlos, Fahrer die noch ihr eigenes Motorrad einsetzen wollten, zahlten nur einen Unkostenbeitrag von 15,-- Euro. Darin war die Geländenutzung, sowie eine kleine Verpflegung für die Teilnehmer inbegriffen.
![2013-08-betatest1](/images/stories/1529/2013/2013-08-betatest1.jpg)
Beta stellte alle 2014er Modelle zum Testen bereit, insgesamt also 6 Motorräder. 250- und 300 Zweitakter, sowie die 350-, 400-, 450- und 498 Viertakter.
Eine Zeitbeschränkung gab es zwar nicht, aber im Interesse der Anderen wurde darauf geachtet, dass nach zwei bis drei Runden, was ca. 10-15 Minuten entsprach, das Motorrad wieder freigegeben wurde. Dementsprechend waren die Wartezeiten kurz, nur wenn man auf ein bestimmtes Modell fixiert war, musste mitunter ein paar Minuten länger warten.
![2013-08-betatest2](/images/stories/1529/2013/2013-08-betatest2.jpg)
Die Strecke bot alles was das Endurofahrer-Herz begehrt: Enge Waldpassagen, kleine Schlammlöcher sowie Auf- und Abfahrten. Was man eben so braucht um die Stärken der neuen Motorräder zu präsentieren.
![2013-08-betatest4](/images/stories/1529/2013/2013-08-betatest4.jpg)