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Betamotor aus Italien legt mit der Racing-Modellreihe für 2023 nochmal richtig nach. Wie schon fast in Tradition begeistert das Design samt Farbenspiel auf Anhieb und erweckt das Gefühl "MUSS ich haben". Doch zuvor gibt es noch einiges zur technischen und preislichen Situation für die neue Modellreihe zu sagen. 

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1. RACING-Sonderausstattung
  • Vorderachs-Schnellwechselsystem für den kurzfristigen Reifenwechsel, um in Rennsituationen kostbare Sekunden zu sparen
  • Verstärkte Handprotektoren: Intern von Betamotor entwickelt und hergestellt, zeichnen sich durch eine Fertigung aus Zweikomponenten-Werkstoff als extrem robust in der Farbgebung Rot und Blau aus
  • Metzeler-Reifen: Die Racing-Serie ist mit denselben Reifen ausgerüstet, die die offiziellen Piloten der EnduroGP nutzen
  • Fußrasten aus Ergal: Um stets die maximale Kontrolle zu haben und niemals den Kontakt zum Motorrad zu verlieren, besitzen die RR Racing Racing-Fußrasten aus Ergal mit Stahlstiften, die sich durch eine breite Auflagefläche auszeichnen.
  • ZF Stealth Kettenrad mit Stahlkranz auf Alu-Träger – hohe Lebensdauer bei minimalem Gewicht
  • Racing-Sitzbank in Blau mit rutschfestem Bezug und Dokumententasche, für maximalen Grip, Komfort und Zweckmäßigkeit
  • Schalthebel und Hinterradbremspedal schwarz eloxiert
  • Getriebeöldeckel, Motoröldeckel und Ölfilterdeckel aus rot eloxiertem Aluminium
  • Kettenspanner aus rotem Ergal
  • Neue Racing-Grafiken
  • Rot-Blaue Felgenaufkleber
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2. RACING-Fahrwerk

  • AOS-Closed-Cartridge-Gabel Kayaba ø 48 mm: Beim Fahrwerk wird für die RR Racing MY 2023 die Closed-Cartridge-Gabel von Kayaba eingesetzt. Die Partnerschaft zwischen Beta und Kayaba macht eine kontinuierliche Feinabstimmung des Produkts möglich, die die RR Racing immer leistungsstärker und gleichzeitig einfach nutzbar macht. Dank der eloxierten Innenteile und der neuen Behandlungen der Materialien wird die Gleitreibung auf ein Mindestmaß reduziert, während durch die bewährten Einstellungen von Druck- und Zugstufe immer die optimale Personalisierung der Einstellung gefunden werden kann. Die Justierung wurde von den Technikern überarbeitet, um dafür zu sorgen, dass die Gabel bestmöglich im Einklang mit dem neuen Monostoßdämpfer funktioniert.
  • Monoshock Kayaba C46 RCU: Die grundlegende Neuerung in Bezug auf den Fahrwerk-Aspekt der RR Racing Modelle ist der erstmalige Einbau eines eigens für die RR Racing Modelle entwickelten Kayaba Monostoßdämpfers. Druck- (Low- & Highspeed) und Zugstufe einstellbar
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3. RACING Traktionskontrolle 4T

  • Um das Handling der Motorräder und insbesondere der Modelle der höheren Hubraumklasse durch den Fahrer in jeder Situation immer einfach zu gestalten, wird bei den RR Racing die Antriebsschlupfregelung in Kombination mit der ECU verwendet. Die Aktivierung der ASR erfolgt über die gewohnte Taste zwischen Lenkkopf und Kraftstofftank. Die neue Einheit umfasst gleichzeitig die ASR und die Mappings und verfügt deshalb über zwei Tasten und zwei getrennte LED-Anzeigen.
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4. RACING 2T 200 & 300


  • RR 300 2T: Neuer Zylinder mit veränderten Steuerzeiten für Auslass und Überströmung sowie einen neuen Zylinderkopf in Kombination mit einer anderen Einstellung des Auslassventils als bei den RR-Modellen. DerZylinderkopf, der sich von der Standardausführung sowohl in Sachen Anpassung an die Mapping als auch in Bezug auf die im Brennraum rekonstruierte Form unterscheidet, gewährleistet eine Steigerung des Verdichtungsverhältnisses und eine deutlich bessereLeistung. Damit diese höhere verfügbare Leistung bestmöglich verwaltet werden kann, wurde auch das Auslassventil an der internen Feder und am Einstellsystem abgeändert, um eine immer stärkere und gut nutzbare Leistungsabgabe zu erhalten. Abgerundet wird das Ganze durch eine neue Zündverstellung.
  • RR 200 2T: Auch der 200 cm3-Motor hat einen anderen Zylinderkopf als die Standardversion und außerdem eine stärkere Feder an der Auslasssteuerung erhalten um höhere Leistung im mittleren und hohen Drehzahlbereich zu generieren.
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5. RACING PREISE 2023


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2T Racing 2023

  • RR 125 2T Racing 9.150 Euro
  • RR 200 2T Racing 9.390 Euro
  • RR 250 2T Racing 9.990 Euro
  • RR 300 2T Racing 10.190 Euro
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4T Racing 2023

  • RR 350 4T EFI Racing 10.650 Euro
  • RR 390 4T EFI Racing 10.650 Euro
  • RR 430 4T EFI Racing 10.650 Euro
  • RR 480 4T EFI Racing 10.650 Euro

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6. Verfügbarkeit: Ab Oktober 2022


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Bilder: Betamotor