Der italienische Familienbetrieb BETAMOTOR legt nach und präsentiert ein neu entwickeltes Aggregat in Zusammenarbeit mit Tayo Motorcycles aus Japan. Tayo ist kein Unbekannter, sondern stellt die wohl bekannten Zontes-Motorräder her, die zusammen mit Beta auf dem europäischen Markt eingeführt wurden.
Der neue Tayo-Motor in den 125er Dauerbrennern aus Italien soll einen perfekten Leistungsmix garantierten, sowie einen sehr geringen Verbrauch von nur 1,9L/100km/h realisieren. Dieser neue Antrieb wir in den Modellvarianten Beta 125 T eingesetzt und soll durch den optimierten Fertigungsprozess für einen sehr attraktiven Einstiegspreis zu bekommen sein.
Technischen Updates RR 125 T
- Optimierung der Airbox
- Überarbeitung der Schwinge
- Angepasster Schalldämpfer
- Modifizierte Räder
- Drei Farbvarianten: Weiß, Schwarz und Rot
- Neuer Tayo Motor
- Erhöhtes Verdichtungsverhältnis 12,5:1
- Schwarzer Rahmen
- Schwarze Schwinge
- Schwarzer Schalldämpfer
- Neues kombiniertes CBS-System (Bremse)
RR 125 R (Premium-Modell)
Noch sind keine offiziellen Daten bekannt, aber es werden sicherlich wieder zahlreiche eloxierte Bauteile zum Einsatz kommen, sowie ein paar technischen Updates. Darüber hält man sich bei Beta allerdings noch bedeckt. Vermutlich setzt man auf einen potenten Minarelli Motor sowie zahlreiche optische und technische Leckerbissen, so wie es vielleicht bei den Supermoto-Modellen der Fall ist? Den Nachwuchs wird es auf alle Fälle freuen!
SM-Modell als Vorschau auf die neue R-Version?
Verfügbarkeit:
- RR 125 R ab sofort
- RR 125 T mit Tayo Motor ab April 2023
Bilder: BETA