Dass man fähig zu siegen ist, steht außer Fragen wie die zahlreichen Weltmeistertitel im Enduro-Segment beweisen. Beta selbst spricht von beträchtlichen Neuerungen für 2022 sowohl in der Zweitakt- als auch Viertakt-Kategorie ihrer Modellreihe. Das soll Motor, Fahrwerk und Design betreffen. Nach wie vor stehen acht verschieden Modelle mit jeweils unterschiedlichem Charakter zur Wahl. Hier alle Details...
BETA RR MODELLE 2022
Zweitakter
- RR 125
- RR 200
- RR 250
- RR 300
Viertakter
- RR 350
- RR 390
- RR 430
- RR 480
Modellübergreifende Neuerungen
- Federbein mit neuem Setup für den extremen Einsatz
- Gabel mit feineren Einstellmöglichkeiten und überarbeitetem Innenleben für erhöhte Widerstandsfähigkeit
- Neue Grafik
Modellbezogene Neuerungen 2022
RR 300 2T
- Motor: Komplett erneuert – neu entwickelter Zylinder mit größerer Bohrung, verändertem Hub gepaart mit einem neuen Kolben und einer neuen Auslasswalze
- Kurbelwelle in der Folge mit jetzt geringerem Hub
- Neuer Zylinderkopf samt Iridium-Zündkerze
- Kompakter Schalldämpfer mit verringertem Durchmesser, so dass der Motor schneller hochdrehen kann und die Leistungsdosierbarkeit verbessert wird
- Kupplung mit Tellerfeder, für eine einfachere Dosierbarkeit – 3fach-Verstellung per Ringmutter
- Neues Steuergerät mit angepassten Mappings
- Gesteigerte Motorleistung
- Linearer Leistungsverlauf
RR 250 2T
- Kupplung mit Tellerfeder, für eine einfachere Dosierbarkeit – 3fach-Verstellung per Ringmutter
RR 125 2T
- Neuer Zylinderkopf samt Auslasswalze
- Neue Kupplung
- Höheres Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich
- Neue ECU mit zwei Mappings "Dry (Trocken)" und "Wet (Nass)"
- Optimierte Motorbremswirkung
- Neues und leichteres Getriebe
- Kupplung mit Tellerfeder, für eine einfachere Dosierbarkeit – 3fach-Verstellung per Ringmutter
Verfügbarkeit: Juni
Preise: Noch nicht bekannt
Bilder: Beta