Die Italiener haben ihre großen Viertakt-Enduros überarbeitet. Hier ein Blick auf den neuen Look, Verbesserungen und Features. Die RR Palette gibt´s wie zuvor mit 400, 450 und 520 ccm.
Rahmen
-Neue 50 mm Marzocchi Shiver Gabel erhöht Stabilität und Lenkpräzision
-Neue, noch leichtere Gabelbrücke
-Die geschmiedeten Lenkerböcke erlauben sechs Verstellmöglichkeiten
-Neuer, leichterer Rahmen, an allen wichtigen Stellen zusätzliche Verstärkungen
-Jetzt in roter Farbe als Reminiszenz an die BETA Enduromodelle der 70er
-Leichtere und stabilere Naben
-Neues Multifunktionsinstrument
-Verbesserter AJP-Kupplungshebel mit stabiler seitlicher Führung
-Überarbeiteter Verschluss für die Sitzbank
-Stabiler geführt und mit eindeutiger Einrasteposition
-Zweilagiger Sitzbezug
450RR
Motor
-Modifizierter Primärtrieb mit Anlasserfreilauf
-DLC-beschichtete Zapfen für das Anlassergetriebe
-Veränderte Übersetzung des Anlassergetriebes
-Überarbeitete und verstärkte Kupplungskomponenten
-Verstärkter Kupplungskorb
-Einbau einer vibrationshemmenden Feder
-Neues Kolbenprofil für RR450 und RR520
-Neues Pleuellager mit DLC-beschichtetem Käfig (nur 520)
-Neuer Wartungsplan: 3 Verlängerte Serviceintervalle
520RR
400RR
Fotos: www.americanbeta.com