Im mittelfränkischen Städtchen Weisendorf im Landkreis Erlangen-Höchstadt werkelt eine kleiner feiner Hersteller an Offroad-Motorräder genau nach unserem Geschmack. Die Marke HVR Bikes hat sich in der E-Mobilität zu einem absoluten Geheimtipp gemausert. Begeistert man mit hochwertigen Komponenten und Verarbeitungsqualität auf Spitzen-Niveau, so kommt noch eine auffällig praxisorientiertes Setup sowie perfekte Leistungsdosierung für den Nachwuchs bei einem erschwinglichen Preis dazu. Auch das Thema Haltbarkeit wird hier großgeschrieben, denn in E-Parks laufen die Anfangsmodelle mit über 800 Betriebsstunden auf der Uhr nach wie vor im Miet-Alltag.
CEO Nina Deitermann weiß genau wovon sie spricht, denn sie hat bei den ganz Großen der Offroad-Szene gearbeitet und besetzte eine führende Rolle bei der Entwicklung der Freeride E. Mit dem Ing.-Titel für Maschinenbau und Industriedesign in der Tasche weiß sie genau worauf es ankommt. Doch die Entwicklung und ihr eigener Enthusiasmus wurde in den Großkonzernen zu stark gebremst, so dass sie sich selbstständig machte - und das mit Erfolg. Die 2022er HVR-Modelle sind bereits restlos ausverkauft!
Was gibt es NEUES für 2023?
Hier spricht der Hersteller klare Worte: MEHR Reichweite, MEHR Leistung und wechselbarer Akku. Das größte technische Highlight der nächsten Generation an HVR 50 und HVR 60 Modellen ist der um 20 Prozent größere Akku, der auch direkt an der Strecke auswechselbar ist. Das bedeute nicht, dass er im Volumen zugenommen hat, sondern dass damit die Reichweite deutlich erhöht wurde. Die Fahrer der GCC-Klasse Wild Child (WCS I) wird's enorm freuen.
Zudem wurde die Spitzenleistung um 500 Watt erhöht, so dass der Motor im unteren Drehzahlbereich über mehr fränkischen BUMMS - zu Deutsch Drehmoment- verfügt. Das realisiert man durch eine bewährte Flüssigkeitskühlung des E-Motors, so dass die Reichweite voll genutzt werden kann, ohne auf thermische Spitzen Rücksicht nehmen zu müssen. Die HVR Connect App garantiert eine stufenlose Anpassung an jedes Fahrkönnen und für den Notfall gibt es den Abreißschalter am Lenker. Was will man mehr...
TECHNISCHE HIHGLIGHTS 2023
- Vorderachs-Durchmesser von 12 auf 15mm erhöht
- Optimierter Vorderrad-Nachlauf für besseren Geradeauslauf
- Angepasste Rahmengeometrie
- FAST ACE Gabel der neusten Generation
- Leichtere Gabelholme
- Flachere Lenker-Geometrie
- Größerer Lenkeinschlag
- Leichtere Gabelbrücken
- Grauer Rahmen
- Neues Dekor
- Widerstandsfähiger Fußbremshebel
- E-Ink Display
- Um 500 Watt erhöhte Spitzenleistung
- Gesteigertes Drehmoment
VIDEO
PREISE*
- HVR 50 3690,00 Euro
- HVR 50 Mini 3690,00 Euro
- HVR 50 PRO 4390,00 Euro
- HVR 60 4090,00 Euro
- HVR 65 PRO 5390 Euro
Verfügbarkeit: Sofort
Weitere Infos: www.HVR-BIKES.de
Bilder: HVR-BIKES