
Offroad-Gerüst kombiniert mit 16,5- und 17-Zöller und satter Fahrwerksabstimmung bedeutet Herbrennen und zwar auf Asphalt mit allem was der nur 26,8 Kilogramm leichte 450er SOHC Motor samt CP-Kolben zu leisten vermag. Legal? Definitiv nein, denn dafür kann nur die Rennstrecke herhalten, da eine Homologation für den gemeinen Straßenbelag von A nach B nicht existiert. Husqvarna FS 450 heißt die Gute und beweist schon durch das montierte schwarze Gold Metzeler Racetec SM K1, wohin die Reise geht. Volle Attacke danke einer Verdichtung von 13,6 für Schräglagen Fanatiker und Driftkönige.

Und was kann die Neue besser als die Alte? Hier die technischen Neuerungen für das MY26:
- Optimierte Einspritzanlage
- Modifizierter Schalldämpfer
- Airboxdesign überarbeitet zur reduzierten Geräuschentwicklung (Neue Wettbewerbsrichtlinien)
- Neuer Kühlerdeckel mit Standardgewinde für einen schnelleren und leichteren Öffnungsvorgang
- Neue Schutzabdeckung am Schnellverschluss der Kraftstoffleitung
- Neues Design

Technische Highlights
- 450cm³ SOHC-Motor (Single OverHead Cam = Eine oben liegende Nockenwelle)
- Verdichtung: 13,6
- Leistung: Man munkelt satten 65 PS
- Suter Antihopping-Kupplung
- Gleichmäßige und kraftvolle Leistungsentfaltung
- Launch Control
- Traktionskontrolle
- Quickshifter
- Zwei Mappings
- CUO (Connectivity Unit Offroad) per Ride App für die individuelle Anpassung der Motorcharakteristik (Zubehör)
- Brembo Bremsenarmatur
- Brembo Kupplungsarmatur
- ODI-Griffe
- ProTaper Lenker
- Alpina Felgen
- 310mm große Braking-Bremsscheiben vorn
- WP XACT Closed Cartridge Upsidedown Gabel
- CNC gefräste Gabelbrücke
- WP XACT Federbein mit CFD optimierten Dämpfungskolben und werkzeuglose Adjuster
- Federweg vorn 283mm
- Federweg hinten 266mm
- Metzeler Racetec SM K1 Bereifung
- Tankinhalt: 7,2 L
- Gewicht: 109,4 Kg ohne Kraftstoff

- Verfügbarkeit: Ab sofort
- Preis: 12.649 Euro









Bilder: Husqvarna



