GasGas setzt nach und präsentiert nun kurz nach den Replika-Modellen – wir berichteten – die neue 2013er Modellreihe: Hier die Details....

...bei GasGas heißt es für 2013 nicht komplett neu entwickeln oder nur optisch retuschieren, sondern technisch sinnvoll verbessern. Die Liste ist lang und beeindruckt mit durchdachten Neuerungen.

GG-EC-STandard 04
Die Spanier lassen auch 2013 mit ihren klassischen Enduro-Modellen nichts anbrennen!

GG-EC-Standard 02
Jetzt bei den Standard-Modellen: 45er Marzocchi-Upsidedown-Gabel (Open-Cartridge)

EC 250/300 Standard-Modelle wahlweise mit oder ohne Elektro-Starter:
  • Neues Dekor mit andersartiger Erscheinung: Linke und rechte Fahrzeugseite unterscheiden sich in der Farbgebung
  • Versteiftes Rahmenheck, überarbeitete Nummerntafeln und Tankverkleidungen
  • Neuer Tank: Verbesserte ergonomische Form
  • Lenkkopf: Verjüngung des Rahmens zur Vergrößerung des Lenkeinschlags: Ergebnis: + 6 Grad mehr Lenkeinschlag
  • Federbein: Angepasste progressive Hebelumlenkung, niedrigere Sitzposition und Verbesserung von Handling und Traktion
  • 45er Marzocchi-Upsidedown-Gabel ( Open-Cartridge) jetzt ab Werk mit HRG-Setup
  • Modifizierte Sitzbank und Airbox: Jetzt durch Alubügel vereinfachtes Erreichen und Herausnehmen des Luftfilters
  • Neuer Kickstarter
  • Widerstandsfähiger und leichter: Kupplungsdeckel jetzt aus Aluminium
  • Protektion: Großflächige Kunststoff-Rahmenschützer ab Werk
  • Technogas-Schalldämpfer

GG-EC-Racing 01
Racing-Modelle: Optisch und technisch auch im Modelljahr 2013 ein Leckerbissen!

EC 250/300 Racing-Modelle

  • Sämtliche Änderungen wie bei den Standard-Modellen
  • Racing-Attribute wie bisher: FMF-Schalldämpfer, 48er Marzocchi-Upsidedown-Gabel (Closed-Cartridge), Öhlins-888-Federbein, Dekor, Renthal-Lenker, Kunststoff-Motorschutz, Progrip-Griffe, Talon-Kettenrad, Excel-Felgen mit Dekor, usw.
  • Gewichtsreduzierung: Neues schwarzes Aluheck – optisch an Standard-Modelle angepasst
  • Optimierte Zündkurve
  • Überarbeiteter Zylinder
a06 ec300 01
Neu: Großflächige und wirksame Kunststoff-Rahmenschützer

Vergrößerter Lenkeinschlag dank Rahmenverjüngung im Lenkkopfbereich
Vergrößerter Lenkeinschlag dank Rahmenverjüngung im Lenkkopfbereich

d07 ec300 umlenkung 01
Dank neuer progressiver Hebelumlenkung generiert das Hinterrad mehr Traktion und das Handling verbessert sich zudem

Neuer Airbox: Jetzt vereinfachter und schneller Filterwechsel möglich
Neuer Airbox: Jetzt vereinfachter und schneller Filterwechsel möglich

Neuer 9,5 Liter fassender Kraftstoff-Tank, optimierte ergonomische Form
Neuer 9,5 Liter fassender Kraftstoff-Tank, optimierte ergonomische Form

Preise 2013
EC 250                  6.995 Euro
EC 250 E              7.395 Euro
EC 250 Racing    7.895 Euro
EC 300                  7.195 Euro
EC 300 E              7.595 Euro
EC 300 Racing   8.095 Euro
(E=Elektro-Starter, Endkundenpreise zzgl. Nebenkosten)


Verfügbarkeit
Die Standard-Modelle sind ab sofort über das Händlernetz beziehbar. Mit den Racing-Modellen ist ab Mitte Oktober zu rechnen.

Weitere Infos und technische Daten: www.gasgas.eu




Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.