...bei GasGas heißt es für 2013 nicht komplett neu entwickeln oder nur optisch retuschieren, sondern technisch sinnvoll verbessern. Die Liste ist lang und beeindruckt mit durchdachten Neuerungen.
![GG-EC-STandard 04](/images/stories/christof/2012/gasgas_standard/GG-EC-STandard_04.jpg)
Die Spanier lassen auch 2013 mit ihren klassischen Enduro-Modellen nichts anbrennen!
![GG-EC-Standard 02](/images/stories/christof/2012/gasgas_standard/GG-EC-Standard_02.jpg)
Jetzt bei den Standard-Modellen: 45er Marzocchi-Upsidedown-Gabel (Open-Cartridge)
EC 250/300 Standard-Modelle wahlweise mit oder ohne Elektro-Starter:
- Neues Dekor mit andersartiger Erscheinung: Linke und rechte Fahrzeugseite unterscheiden sich in der Farbgebung
- Versteiftes Rahmenheck, überarbeitete Nummerntafeln und Tankverkleidungen
- Neuer Tank: Verbesserte ergonomische Form
- Lenkkopf: Verjüngung des Rahmens zur Vergrößerung des Lenkeinschlags: Ergebnis: + 6 Grad mehr Lenkeinschlag
- Federbein: Angepasste progressive Hebelumlenkung, niedrigere Sitzposition und Verbesserung von Handling und Traktion
- 45er Marzocchi-Upsidedown-Gabel ( Open-Cartridge) jetzt ab Werk mit HRG-Setup
- Modifizierte Sitzbank und Airbox: Jetzt durch Alubügel vereinfachtes Erreichen und Herausnehmen des Luftfilters
- Neuer Kickstarter
- Widerstandsfähiger und leichter: Kupplungsdeckel jetzt aus Aluminium
- Protektion: Großflächige Kunststoff-Rahmenschützer ab Werk
- Technogas-Schalldämpfer
Racing-Modelle: Optisch und technisch auch im Modelljahr 2013 ein Leckerbissen!
EC 250/300 Racing-Modelle
- Sämtliche Änderungen wie bei den Standard-Modellen
- Racing-Attribute wie bisher: FMF-Schalldämpfer, 48er Marzocchi-Upsidedown-Gabel (Closed-Cartridge), Öhlins-888-Federbein, Dekor, Renthal-Lenker, Kunststoff-Motorschutz, Progrip-Griffe, Talon-Kettenrad, Excel-Felgen mit Dekor, usw.
- Gewichtsreduzierung: Neues schwarzes Aluheck – optisch an Standard-Modelle angepasst
- Optimierte Zündkurve
- Überarbeiteter Zylinder
![a06 ec300 01](/images/stories/christof/2012/gasgas_standard/a06_ec300_01.jpg)
Neu: Großflächige und wirksame Kunststoff-Rahmenschützer
![Vergrößerter Lenkeinschlag dank Rahmenverjüngung im Lenkkopfbereich](/images/stories/christof/2012/gasgas_standard/d06_ec300_lenkkopf_01.jpg)
Vergrößerter Lenkeinschlag dank Rahmenverjüngung im Lenkkopfbereich
![d07 ec300 umlenkung 01](/images/stories/christof/2012/gasgas_standard/d07_ec300_umlenkung_01.jpg)
Dank neuer progressiver Hebelumlenkung generiert das Hinterrad mehr Traktion und das Handling verbessert sich zudem
![Neuer Airbox: Jetzt vereinfachter und schneller Filterwechsel möglich](/images/stories/christof/2012/gasgas_standard/d11_ec300_filterkasten_01.jpg)
Neuer Airbox: Jetzt vereinfachter und schneller Filterwechsel möglich
![Neuer 9,5 Liter fassender Kraftstoff-Tank, optimierte ergonomische Form](/images/stories/christof/2012/gasgas_standard/d15_ec300_tank_01.jpg)
Neuer 9,5 Liter fassender Kraftstoff-Tank, optimierte ergonomische Form
Preise 2013
EC 250 6.995 Euro
EC 250 E 7.395 Euro
EC 250 Racing 7.895 Euro
EC 300 7.195 Euro
EC 300 E 7.595 Euro
EC 300 Racing 8.095 Euro
(E=Elektro-Starter, Endkundenpreise zzgl. Nebenkosten)
Verfügbarkeit
Die Standard-Modelle sind ab sofort über das Händlernetz beziehbar. Mit den Racing-Modellen ist ab Mitte Oktober zu rechnen.
Weitere Infos und technische Daten: www.gasgas.eu