...bei GasGas heißt es für 2013 nicht komplett neu entwickeln oder nur optisch retuschieren, sondern technisch sinnvoll verbessern. Die Liste ist lang und beeindruckt mit durchdachten Neuerungen.
Die Spanier lassen auch 2013 mit ihren klassischen Enduro-Modellen nichts anbrennen!
Jetzt bei den Standard-Modellen: 45er Marzocchi-Upsidedown-Gabel (Open-Cartridge)
EC 250/300 Standard-Modelle wahlweise mit oder ohne Elektro-Starter:
- Neues Dekor mit andersartiger Erscheinung: Linke und rechte Fahrzeugseite unterscheiden sich in der Farbgebung
- Versteiftes Rahmenheck, überarbeitete Nummerntafeln und Tankverkleidungen
- Neuer Tank: Verbesserte ergonomische Form
- Lenkkopf: Verjüngung des Rahmens zur Vergrößerung des Lenkeinschlags: Ergebnis: + 6 Grad mehr Lenkeinschlag
- Federbein: Angepasste progressive Hebelumlenkung, niedrigere Sitzposition und Verbesserung von Handling und Traktion
- 45er Marzocchi-Upsidedown-Gabel ( Open-Cartridge) jetzt ab Werk mit HRG-Setup
- Modifizierte Sitzbank und Airbox: Jetzt durch Alubügel vereinfachtes Erreichen und Herausnehmen des Luftfilters
- Neuer Kickstarter
- Widerstandsfähiger und leichter: Kupplungsdeckel jetzt aus Aluminium
- Protektion: Großflächige Kunststoff-Rahmenschützer ab Werk
- Technogas-Schalldämpfer
Racing-Modelle: Optisch und technisch auch im Modelljahr 2013 ein Leckerbissen!
EC 250/300 Racing-Modelle
- Sämtliche Änderungen wie bei den Standard-Modellen
- Racing-Attribute wie bisher: FMF-Schalldämpfer, 48er Marzocchi-Upsidedown-Gabel (Closed-Cartridge), Öhlins-888-Federbein, Dekor, Renthal-Lenker, Kunststoff-Motorschutz, Progrip-Griffe, Talon-Kettenrad, Excel-Felgen mit Dekor, usw.
- Gewichtsreduzierung: Neues schwarzes Aluheck – optisch an Standard-Modelle angepasst
- Optimierte Zündkurve
- Überarbeiteter Zylinder
Neu: Großflächige und wirksame Kunststoff-Rahmenschützer
Vergrößerter Lenkeinschlag dank Rahmenverjüngung im Lenkkopfbereich
Dank neuer progressiver Hebelumlenkung generiert das Hinterrad mehr Traktion und das Handling verbessert sich zudem
Neuer Airbox: Jetzt vereinfachter und schneller Filterwechsel möglich
Neuer 9,5 Liter fassender Kraftstoff-Tank, optimierte ergonomische Form
Preise 2013
EC 250 6.995 Euro
EC 250 E 7.395 Euro
EC 250 Racing 7.895 Euro
EC 300 7.195 Euro
EC 300 E 7.595 Euro
EC 300 Racing 8.095 Euro
(E=Elektro-Starter, Endkundenpreise zzgl. Nebenkosten)
Verfügbarkeit
Die Standard-Modelle sind ab sofort über das Händlernetz beziehbar. Mit den Racing-Modellen ist ab Mitte Oktober zu rechnen.
Weitere Infos und technische Daten: www.gasgas.eu