Bislang waren es nur Gerüchte, jetzt wird der Wechsel des vierfachen Enduro-GP-Siegers Steve Holcombe in das Sherco-Team bestätigt.
Der Brite wird die 300er 2-Takt fahren, was schon lange sein Wunsch war, aber in den letzten Jahren weder bei Beta noch bei Honda möglich gewesen ist. 

2026 01 02 holcombe
Der Schwerpunkt für 2026 liegt auf der EnduroGP-Weltmeisterschaft, neben der italienischen Meisterschaft, der ISDE in Portugal und dem Trèfle Lozérien.
Je nach Kalender wird Holcombe voraussichtlich auch an mehreren Enduro-Veranstaltungen in Großbritannien teilnehmen, die zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.
Die Testfahrten mit den Motorrädern sollen Anfang Januar beginnen, und das gesamte Team ist hochmotiviert, dieses neue Kapitel zu beginnen, das einen 2-Jahres-Vertrag für den 31 jährigen beinhaltet.
Mit Holcombe greift man bei Sherco definitiv wieder nach dem GP-Titel, den man ein einziges Mal 2016 (also vor 10 Jahren) mit dem Australier Matthew Phillips erringen konnte. 
Gerüchten zufolge soll die Verpflichtung von Holcombe so viel Geld gekostet haben, dass das Fahrerfeld im Team ausgedünnt wurde - deshalb wurde auch der Vertrag mit Jeremy Sydow nicht verlängert. Mehr zu dem neuen Team von Jeremy Sydow in den nächsten Tagen an dieser Stelle.

2026 01 02 holcombe team
Teammanager Fabrizio Azzalin:
„Es ist mir eine große Freude, diese Gelegenheit zu haben.
Wir haben in der Vergangenheit schon oft mit Steve gesprochen, aber aus verschiedenen Gründen haben wir nie den richtigen Moment gefunden.
Jetzt ist endlich die Zeit gekommen, zusammenzuarbeiten und zu beweisen, wie stark wir sein können.
Ich freue mich auch sehr, weil Steves Erfahrung für den Rest des Teams, das in den nächsten Tagen bekannt gegeben wird, äußerst wertvoll sein wird.“