Die Nachricht vom tragischen Tod des bekannten Offroaders und Teamchefs Markus Tolksdorf hat nicht nur diejenigen erschüttert, die ihn persönlich gekannt haben, sondern sie hat sich in weiten Teilen der deutschen Offroadszene wie ein Lauffeuer verbreitet.
Wie berichtet war der 40-jährige Mittelfranke in der vergangenen Woche verunglückt. Markus Tolksdorf wird am kommenden Freitag, 27.11., in seiner Heimatgemeinde Herrieden bei Ansbach beerdigt. Nicht nur seine Angehörigen, sondern auch sein Verein, der MC Ansbach, sowie viele seiner Freunde und Weggefährten werden sich von Markus verabschieden. Geplant ist ein gemeinsames Treffen um 12 Uhr auf der MX Strecke in Leutershausen. Die Freunde von Markus möchten ihm möglichst zahlreich im MX-Outfit und mit dem Motorrad das letzte Geleit zum Friedhof geben, auf dem um 14 Uhr die Bestattung vorgesehen ist.
Der MC Ansbach bittet deshalb alle, die Markus gekannt haben und selbst offroad aktiv sind oder waren, mit dabei zu sein und ihm diese Ehre zu erweisen.
Vereinskamerad Martin Herde gibt über den konkreten Ablauf der Beerdigung gerne Infos (www.trp-sx.de / Facebook / WhatsApp oder telefonisch 0151-40153854).