Der Extrem-Enduro-Fahrer Taddy Blazusiak kommt wieder zurück! Nachdem der Pole vor ziemlich genau einem Jahr den Helm offiziell an den Nagel gehängt hat, vermeldet KTM die Rückkehr des sechsfachen SuperEnduro-Weltmeisters und fünffachen Erzberg-Siegers.
In der Zeit nach seinem Rücktritt hatte Blazusiak weiterhin eng mit dem KTM-Werksteam als Trainer, Testfahrer und Berater in der Entwicklung zusammen gearbeitet. Dabei konnte er seine langjährige Erfahrung einbringen.
Blazusiak: "Es ist schon aufregend für mich, wieder zum KTM-Werksteam zurück zu kehren. Es scheint ein ziemlich kurzer Rücktritt zu sein, aber 2018 wird ein neues Kapitel in meiner Rennkarriere werden. Was für 2018 nach der SuperEnduro-Serie geplant ist, ist auch der wahre Grund für meinen Rücktritt vom Rücktritt..."
Sein erstes Rennen wird Blazusiak schon am 9. Dezember in Polen bestreiten: Beim Auftakt der SuperEnduro-Weltmeisterschaft in Krakau ist der Pole in seiner Heimat am Start!
Mit der Rückkehr des Extrem-Sportlers in das KTM-Racing-Werksteam wird den Gerüchten neue Nahrung gegeben, die behaupten, dass KTM und Husqvarna statt der Enduro-Weltmeisterschaft eine neue Veranstaltungsreihe fahren wollen, bei der es nicht nur um klassische Enduro-Wettbewerbe geht.