Mit der neuen T-Race Enduro von Tacita gibt es am Markt einen weiteren Vertreter der Gattung E-Bike bzw. E-Motorrad. Die italienische Marke Tacita ist bereits seit vier Jahren am Markt und hat nun neue Modelle vorgestellt – darunter eine Enduro-Variante.
Die neue T-Race Enduro soll dabei die klassischen Enduro-Eigenschaften in sich vereinen; zum einen geeignet für die härtesten Offroad-Pisten und Bergtrails, aber auch für die „Kaffeefahrt“ oder die tägliche Fahrt ins Büro.
Zum Vorgängermodell wurde das komplette Innenleben des Bikes erneuert. Ein 9 kWh-Akkupack soll für bis zu drei Stunden Offroad-Einsatz reichen bzw. 100 Kilometer Fahrtstrecke. Dabei gibt es mehrere Varianten; eine mit 34 kW Leistung, eine mit 27 kW und eine mit 11 kW. Die T-Race Enduro verfügt in der 34 kW-Version über 85 Nm (!) Drehmoment und in der 27 kW-Version über 60 Nm. Erstaunlich für ein E-Bike: Die T-Race Enduro verfügt über ein Fünf-Gang-Getriebe mit Kupplung.
Die Tacita ist mit einem integrierten Batterieladegerät ausgestattet, um Energie aus jeder Steckdose tanken zu können. Es gibt beim Fahren einen Eco-und einen Powermodus. Ist die „Motorbremse“ aktiviert, wird Energie beim Bremsen rekuperiert.
Der Preis des Geschosses liegt nach Herstellerangaben bei 14.098 Euro zzgl. MWSt., was für den Endkunden einen Listenpreis von 16.776,- Euro ergibt.
Weitere Informationen unter www.tacita.it