11.-13. Januar - Marisfeld/Suhl: Schlechte Zeiten für die Yeti Population!
Nicht nur das die globale Erwärmung der Yeti Population stark zusetzt, am Wochenende wird auch noch zur großen Treibjagd auf die letzten verbliebenen Exemplare geblasen!
Das Ganze findet im Offroadpark Marisfeld bei Suhl statt, der dafür bestens gerüstet ist. Beim ersten Yeti-Treffen der Geschichte können alle Quad, ATV und 4x4 Piloten gemeinsam zur Yeti-Jagd antreten und danach intensive Benzingespräche führen. Dabei sollten sich die Waidmänner und Frauen aber warm einpacken, denn für das Wochenende sind frostige Temperaturen und eine gehörige Portion Schnee für den Thüringer Wald angesagt.
Bereits am Freitag den 11. Januar wird die Yeti- Area freigegeben. Camping jeglicher Art und Lagerfeuer sind ausdrücklich erlaubt! Während für den Freitag vor allem der Aufbau des Camps für alle Teilnehmer ansteht, geht es Samstag dann so richtig zur Sache. Ab 10 Uhr können die Yeti- Jäger mit ihren Quads/ATVs einen weitläufigen Rundkurs befahren und die Besitzer von 4x4 Fahrzeugen sich in verschiedenen 4x4 Sektionen austoben. Am Abend steht dann im beheizten Festzelt neben verschiedenen Ehrungen auch die Meisterschaftsehrung des Endurance Masters an. Danach kommt das Highlight des Wochenendes, die Motorenweitwurf DM. Dabei gilt es einen über 30 kg schweren Motor so weit wie möglich zu werfen. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos und den Siegern winken neben Rum, Ehre und Pokalen auch eine Teilnahme an der Motorenweitwurf EM beim GCC Auftakt in Triptis.
Das beheizte Festzelt ist für alle Teilnehmer über das gesamte Wochenende geöffnet und auch wenn es noch nicht sicher ist, ob es frische Yeti-Steaks geben wird, so ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt!
Willkommen zur Yeti Jagd sind alle Besitzer von Quads und ATVs jeglicher Bauart, sowie alle Besitzer von allradgetriebenen Autos, LKWs oder anderen Landfahrzeugen. Eine Anmeldung vorab ist nicht nötig. Die Kosten für die Teilnahme betragen 5 Euro pro Person und 15 Euro pro Fahrzeug. Achtung! In das Gelände darf nur mit allradgetriebenen Fahrzeugen eingefahren werden (einzige Ausnahme 2-Rad getriebene Quads)!
Alle anderen Fahrzeuge können direkt vor dem Gelände parken. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
Mehr Infos: www.yeti-treffen.de