Es wird zur unendlichen Geschichte: Das geplante Snowspeedhil-Rennen in Eberschwang wird nun auf den 8. März verschoben!
Noch vor einer Woche hatten wir vermeldet, dass die neuen Schnefälle und der neue Teilnehmer (Kornel Nemeth) für Februar sicher wären - doch Regen und deutliche Plustemperaturen haben die Hoffnungen schwinden lassen.
„Die Schneedecke am ‚Innviertler Gletscher’ ist zwar nach wie vor geschlossen und auch das Schifahren geht super. Im Hinblick auf die beginnenden Semesterferien in Oberösterreich müssen wir aber die Pisten schonen. Letzter Ausweichtermin für das letzte SnowSpeedHill Race ist der 8. März“, erläutert Veranstalter Joe Lechner (hier links im Bild mit Kornel Nemeth).
Die sechste Ausgabe der Party- und Pistenaction mit Motorrädern, Quads und Snowmobiles auf der Schipiste wird die letzte in der Geschichte des SnowSpeedHill Race Eberschwang sein. „Schade, dass das Wetter heuer noch nicht ganz mitgespielt hat. Wir versuchen es jedenfalls noch mit einem Ersatztermin, weil wir zum Abschluss noch einmal eine fetzige Motorsportunterhaltung bieten wollen“, sagt Lechner.
Mit dem Rennen am 8. März 2014 geht die Geschichte des SnowSpeedHill Race in Eberschwang zu Ende, weil die behördlichen Genehmigungen heuer auslaufen. Um neue wird sich Lechner vorerst nicht bemühen. Er denkt aber bereits über ein neues Veranstaltungsformat nach.