Fit für die nächste Saison?
Mit einer gewissenhaften körperlichen Vorbereitung für das nächste Jahr sollte man nicht zu spät beginnen. Eine optimale Vorbereitung sollte im November, spätestens Dezember beginnen. Nur so steht ausreichend Zeit zur Verfügung, um konditionelle Fähigkeiten, wie z.B. Ausdauer und Kraft, zu verbessern. Eine individuelle sportmedizinische Leistungsdiagnostik ist die Basis für ein optimales Training. Mit kompetenter, sportwissenschaftlicher Anleitung lassen sich die sportlichen Ziele im neuen Jahr wesentlich einfacher erreichen.

sndc

SNDC hat sich auf leistungsdiagnostische Untersuchungen und Trainingsbetreuung im Motocross und Endurosport spezialisiert. Durch den Einsatz von aktuellem sportwissenschaftlichen Know-How nutzt und entwickelt SNDC das individuelle Leistungspotenzial, damit jeder seine persönlichen Ziele optimal erreichen kann.

Die eigene Erfahrung im Leistungssport Enduro, Motocross und BMX, sowie eine über 10-jährige Praxiserfahrung als Leistungsdiagnostiker und Trainer im professionellen Motocross (u.a. Josh Coppins, Marcus Schiffer uvm.) zeichnet die Arbeit des Leistungsdiagnostik Zentrums SNDC aus. Diese Kompetenz sowie die aktuellen Ergebnisse und Möglichkeiten der Sportwissenschaft ermöglichen eine auf den Motocross und Endurosport spezialisierte und abgestimmte Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung.

Jeder Sportler verfügt über individuelle körperliche Voraussetzungen und reagiert unterschiedlich auf Trainings- und Wettkampfbelastungen. Die entscheidenden Faktoren der sportlichen Leistungsfähigkeit im Motocross, Enduro und Cross Country sind äußerst komplex und vielfältig, genauso wie die individuellen Vorraussetzungen eines jeden Sportlers. Auf Grundlage der SNDC-Untersuchungen und Testverfahren wird ein individuelles Training entwickelt, das die optimale Leistungsentwicklung unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen und Rahmenbedingungen im Fokus hat. Zusätzlich ergänzt ein professionelles Team von Sportmedizinern, Therapeuten, Psychologen und Ernährungsberatern die Kompetenz in den unterschiedlichsten Fachgebieten.

In der sportwissenschaftlichen Arbeit berücksichtigt SNDC nicht nur bewährte Methoden der Sport- und Trainingswissenschaft, sondern integriert auch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse. Darüber hinaus ist das Zentrum ständig in Forschungsprojekten beteiligt, um aktuellste wissenschaftliche Ergebnisse in den Kernsportarten zu gewinnen. Diese Forschungsergebnisse geben SNDC die Möglichkeit, die Sportler noch effizienter zu betreuen und aktuelle Strategien in der Diagnostik und Trainingssteuerung zu entwickeln.

Alle Infos unter http://www.sndc.de