
Der Südafrikanischen Protektoren-Spezialist LEATT wurde vor allem durch seine ausgeklügelten Nackenstützen/Neck Braces bekannt. Aktuell gibt es die Möglichkeit sein altes Neckbraces gegen ein neues Exemplar einzutauschen. Hintergrund: Die aus Polymeren bestehenden Nackenstützen altern auf Grund von UV-Strahlung, Hitze und natürlich der Beanspruchung im Einsatz, so dass die Schutzfunktion unter bestimmten Bedingungen nicht mehr zu 100 Prozent gegeben sein könnte.

Deshalb gibt es ab sofort die Möglichkeit seine alte Leatt Nackenstütze, die von 2006 bis 2018 hergestellt wurde, gegen eine Leatt 5.5 oder 6.5 Carbon Nackenstütze zu tauschen. Der Clou daran ist, dass man die neue Nackenstütze mit einem Nachlass von 40 Prozent auf den Neupreis bekommt. Das nenne ich mal ein Wort im Sinne des präventiven Eigenschutzes.
Am Beispiel: Neck Brace 5.5, Kaufpreis 480 Euro würde dann im Austausch nur noch 288 Euro plus Versand kosten.
Hinsichtlich des Eigenschutzes eine sicherlich empfehlenswerte Maßnahme, keine Frage.
Ablauf: Antrag stellen, der jeweilige nationale Leatt Stützpunkt wird informiert, dann muss die alten Nackenstütze an den Stützpunkt geschickt werden und die neue Version geht in den Versand.
- Alle weiteren Infos:LINK
20 Jahre Leatt
Bilder: Leatt