Die äußeren Bedingungen waren durchwachsen - teilweise der erste Sonnenschein im Jahr 2013, teilweise trübes und kaltes Novemberwetter - die inneren Bedingungen waren perfekt: Aussteller und Besucher konnten bei der großen Motorradmesse in Dortmund zufrieden sein.
Auch oder gerade Offroadfans kamen auf ihre Kosten - egal ob bei Husqvarna oder KTM, selbst bei Suzuki, Kawasaki und Yamaha waren die aktuellen Cross- und Enduro-Motorräder zu sehen.
Nicht ganz so modern ging es bei der Interessengemeinschaft Fantic zur Sache:
Dafür gab es aktuelles Zubehör in größerer Auswahl, egal ob der Shop von Acerbis, oder Klim- und/oder Leatt-Produkten wimmelte, auch Helme von allen Herstellern waren zu finden.
Bekannt natürlich auch der Stand der Firma KTM-Köstler aus Leverkusen, der die komplette KTM-Power-Wear präsentierte. Außerdem täglich ein Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmer einen teuren KTM-Rucksack gewinnen konnten - und weil es immer mehr Teilnehmer wurden, legte Chef Axel Köstler gleich noch ein paar Preise oben drauf!
Im Bild: Peter und Axel Köstler, einer der glücklichen Gewinner und die beiden Glücksfeen...
Daneben gab es auch noch eine Trial-Stunt-Show, mit Kunststücken bis zum flachsten Backflip der Welt von einer gut 35 cm hohen Rampe!
Da ging es so heiß her, dass manchen Zuschauerinnen so heiß wurde, dass die sich dem Großteil ihrer Kleidung erledigen mussten.
Nackte Motorräder gab es auch beim Dortmunder Motorsportclub von seinen aktiven Fahrern ...
... oder beim Wuppenduro, das sich vor Ort einer größeren Besuchergruppe vorstellte.
Dortmund, immer eine Reise wert, egal ob zum Supercross, wo sich die eigenen Aktivitäten vorranig auf's Zuschauen beschränken, oder bei der Messse Motorräder, wo man Alles einmal Anfassen und Ausprobieren (Probesitzen) darf, und nicht nur die gewonnenen Preise, sondern auch die anderen Angebote auch gleich mit nach Hause nehmen kann. Insgesamt 98.000 Besucher, das ist eine Steigerung zum Vorjahr, nutzten in den vier Tagen die Gelegenheit!