Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum verlängern Motorex und KTM ihre langjährige Partnerschaft. Die Zusammenarbeit der beiden Erfolgsmarken umfasst sämtliche Rennsport-Aktivitäten von KTM mit Ausnahme der MotoGP. Das bedeutet: alle KTM-Werksteams in der Moto2- und Moto3-Weltmeisterschaft, in den Topklassen von Motocross und Supercross sowie in Enduro-/Offroad-Wettbewerben vertrauen auf die Schmierstoffe der Schweizer.
Seit jeher nutzt Motorex sein Motorsport-Engagement als anspruchsvolles „Testlabor“ und lässt sein aus dem Rennsport gewonnenes Know-how in die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Serienprodukten einfliessen. Die Partnerschaft mit KTM, die jetzt in ihr drittes Jahrzehnt startet, bezieht sich auch auf die Erstbefüllung aller Neumaschinen. Darüber hinaus empfiehlt KTM die Verwendung der Schweizer Schmierstoffe in den Bedienungsanleitungen seiner Serienmotorräder.
Auch in der Entwicklung setzen KTM und Motorex ihre Zusammenarbeit fort: Im hauseigenen Labor in Langenthal entwickeln die Schweizer Experten in enger Abstimmung mit den Ingenieuren in Mattighofen Schmierstoffe für Topleistung und maximale Zuverlässigkeit.
In den ersten 20 Jahren ihrer Zusammenarbeit konnten die beiden Partner bisher 119 gemeinsame Titel feiern.