DAS HUSQVARNA ENDURO TEAM DEUTSCHLAND VERTRAUT IN DER KOMMENDEN SAISON AUF DIE PERFORMANCE DER PRODUKTE DES SCHWEIZER SCHMIERMITTEL-SPEZIALISTEN MOTOREX.
Wenn zwei im Motorrad Rennsport erfahrene Partner ihr Know-how und ihre Erfahrungen zusammenfassen, dann ist das noch kein absoluter Garant für Siege, aber man kommt dem Erfolg schon ein gutes Stück näher. Darum haben MOTOREX, der Schweizer Hersteller von High-Performance-Schmiermitteln, und das Husqvarna Enduro Team Deutschland eine Kooperation fixiert.
Erste Erfolge ließen nicht lange auf sich warten: Bereits beim Saison-Auftakt der Deutschen Enduro Meisterschaft in Uelzen fuhr das Team unter der Leitung von Karsten Wills die ersten Siege ein. Die Husqvarna Top-Piloten Dennis Schröter und Derrick Görner konnten an beiden Fahrtagen ihre Klassen gewinnen und mit der Maximalpunktzahl im Gepäck die Heimreise antreten. Schröter ging mit einer TE 300 Zweitakt-Husqvarna in der Klasse E3 an den Start, Görner trat in der Klasse E2 mit einer FE 250 Viertakt-Husqvarna an. Zu den insgesamt zehn Piloten des Husqvarna Enduro Teams gehört auch der Top-Nachwuchsfahrer im deutschen Endurosport Tim Apolle, der in der Vergangenheit unter anderem mit Erfolgen im German und European Cross Country auf sich aufmerksam gemacht hatte.
Jörg Steenbock, Regionalleiter Marketing der Husqvarna Motorcycles Deutschland GmbH: „Die Performance unserer Piloten und unserer Maschinen hat mich voll und ganz überzeugt. Wir freuen uns, mit MOTOREX einen kompetenten Partner gefunden zu haben. Dass dies die richtige Wahl ist, bestätigen uns die Erfolge beim Saison-Auftakt zur Deutschen Enduro Meisterschaft.“
Auch Ronald Kabella, MOTOREX Director Powersports, bestätigt: „Wer im Team erfolgreich sein möchte, der braucht starke Partner. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns in der Zukunft gemeinsam mit Husqvarna auf weitere motorsportliche Erfolge freuen dürfen.“