KTM zieht Factory-Sparten an einem Ort zusammen: Dies beinhaltet die Abteilungen ENDURO, MOTOCROSS, RALLYE und die neu dazu gekommene MOTOGP-Abteilung. Die neue "Ready to Race" Motorsport-Zentrale verfügt über 18.000m² Fläche und befindet sich direkt hinter KTM's Motoren-Fabrikation im österreichischen Munderfing. Dabei wird das neue Gebäude von KTM's Logistik-Zentrum und der WP-Gruppe flankiert.
Die Grundfläche beträgt 110 x 60 Meter und bietet genug Platz für alle notwendigen Workshops in den Kategorien Motocross, Enduro, Rallye und MotoGP. Im ersten Stock befinden sich 50 hoch moderne Büros für 180 Angestellte. Ungefähr die Hälfte der KTM-Motorsport-Mitarbeiter können damit auf eine nahezu perfekte Infrastruktur im Alltags-Geschäft zurückgreifen und das einzigartige KTM-Engagement im weltweiten Motorsport optimal unterstützen.
Mit dieser Maßnahme wird KTM seine sportlichen Erfolge unweigerlich steigern. Durch die Zusammenlegung der Factory-Teams ist ein direkte Konnektivität möglich. Somit sind der Erfahrungsaustausch und mögliche Technologietransfers ab sofort auf kürzestem Weg möglich.