So wie sich die aktuelle Pressemitteilung von KTM ließt, scheint sich tatsächlich einen Sensation anzubahnen. KTM schließt sich mit GasGas zusammen. Damit dürfte sich so langsam eine monopolähnliches Machtgefüge im Offroad-Sektor entwickeln. Doch lest selber...
Hier der Originaltext der offiziellen Pressemitteilung:
"Die KTM Industries AG (künftig PIERER Mobility AG) – eines der weltweit führenden europäischen Unternehmen für Powered Two-Wheeler (PTW) – kündigt Pläne für den weiteren Ausbau ihrer Präsenz in Spanien an!
KTM Industries und GASGAS Motorcycles vereinbaren industrielle Zusammenarbeit
KTM Industries gibt bekannt, dass die Verhandlungen mit Black Toro Capital – den Eigentümern von GASGAS Motorcycles – über eine zukünftige industrielle Zusammenarbeit mit der bekannten spanischen Motorradmarke GASGAS unter der Führung der KTM Industries AG erfolgreich abgeschlossen wurden.
Die Kooperation bedeutet für beide Partner den Beginn einer erfolgreichen Zukunft für die etablierte und international bekannte Marke GASGAS. Neben den Trial- und Enduro-Motorrädern von GASGAS werden neue Modelle entwickelt.
Im Rahmen des Joint-Venture wird die Produktion von GASGAS-Produkten und TORROT-Elektrofahrzeugen in Girona/ Spanien fortgesetzt.
GASGAS soll als dritte Marke neben KTM und HUSQVARNA Motorcycles & eBikes dem starken Vertriebsnetz der KTM Industries-Gruppe (PIERER Mobility-Gruppe) angehören. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden."