Der Termin für die zweite KTM Adventure Rally steht. Sie wird vom 20. bis zum 22. Juni auf Sardinien ausgetragen. Die Anmeldung startet im März.
Für das dreitägige Adventure-Event sind nur 150 Startplätze verfügbar. Es geht um die Chance, zusammen mit Gleichgesinnten diese große Insel in Italien unsicher zu machen und zu erleben, wozu die KTM-Bikes in der Lage sind. Die Gruppe von Teilnehmern wird vom Basislager in Olbia aus aufbrechen, um herauszufinden, was die Insel zu bieten hat – von großartigen Ausblicken aufs Meer und sandigen Pfaden bis hin zu verwinkelten Bergpässen und sogar extremen Offroad-Pisten in unerforschtem Gelände ist alles dabei.
Die Veranstaltung wird vollständig von KTM organisiert und baut auf der ersten European KTM Adventure Rally in Bardonecchia im letzten Jahr auf. Das dreitägige Erlebnis ist dieses Jahr so ausgelegt, dass sie für Fahrer aller Stufen etwas bietet – von blutigen Anfängern bis zu ausgefuchsten Adventure-Profis. Nur Besitzer der folgenden KTM-Modelle sind teilnahmeberechtigt: 640, 690, 950, 990, 1050, 1090, 1190 & 1290.
Mit Chris Birch wurde auch schon der erste Special Guest und Workshop-Gastgeber bestätigt. Im Laufe seiner langen Karriere konnte der Neuseeländer bei einigen der härtesten Herausforderungen im Motorradsport sein Können beweisen: bei den ISDE, der Rallye Dakar und im Hard Enduro-Sport, in dem er die Roof of Africa-Rennen dreimal in Folge gewinnen konnte. Wenn er nicht gerade auf höchstem Niveau Rennen fährt, verdingt sich Birch als Offroad-Coach und ist bekannt dafür, die Fähigkeiten der KTM Adventure-Reihe unter Beweis zu stellen.
Ein Startplatz bei der KTM Adventure Rally kostet 379 € und beinhaltet drei Tage Adventure-Fahren mit Guides sowie Special Guests auf markierten Routen, für die GPS-Daten zu Verfügung gestellt werden. Dazu werden Workshops, in denen man seine technischen Fähigkeiten verbessern kann, Reifen-Support, technischer und medizinischer Service, Ersatz-Bikes, ein tägliches Abendessen und ein exklusiver KTM Goodie Bag geboten. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die neuesten Modelle der KTM Adventure-Familie Probe zu fahren.
Registrierte Teilnehmer müssen die Unterbringung auf der Insel sowie die Überfahrt mit der Fähre selbst buchen, KTM hat aber mit dem ausgewählten ‚Home Base‘-Hotel und den Fährunternehmen spezielle Preise ausgehandelt.
Um rund um das Event ein Gemeinschaftsgefühl aufzubauen, wurde eine geschlossene Facebook-Gruppe für Teilnehmer eröffnet, in der sich Teilnehmer zusammenfinden können, um sich Hotelzimmer zu teilen, Fahrgemeinschaften zu bilden oder sich bereits vor der Veranstaltung zu treffen.
Die Anmeldung startet im März auf www.ktm-adventure-rally.com