Kaum zu glauben: Nachdem bei der ISDE 2012 am Sachsenring rund 120 deutsche Fahrer an der ISDE teilnehmen wollten, kann das deutsche ISDE Team jetzt, nur ein Jahr später, die vom Veranstalter zugeteilten 34 Startplätze nicht belegen.
Fast keiner der deutschen „Spitzenfahrer“ aus der DEM ist bereit und willens an der diesjährigen ISDE 2013 auf Sardinien (30. Sept.-5.Okt.) teilzunehmen.
Dies ist nach der glanzvollen ISDE 2012 in Sachsen eigentlich der Offenbarungseid für den internationalen deutschen Endurosport.
Leider ist es zum jetzigen Zeitpunkt für den DMSB zu spät die Teilnahme an der ISDE in Italien abzusagen.
Rund 18000,-€ mußten bereits für Nenngeld und die gebuchte Unterkunft nach Italien überwiesen werden. Ebenso sind die Flüge und Fähren für Fahrer und Betreuer gebucht, so daß bei einem Rückzug des deutschen Teams ein zu großer finanzieller Schaden entstehen würde.
Daher hat sich die deutsche ISDE-Teamführung nun entschlossen die noch offenen Startplätze öffentlich an interessierte deutsche Endurofahrer auszuschreiben, welche sich sportlich in der Lage fühlen, eine Teilnahme an der ISDE erfolgreich zu bestehen.
Es stehen derzeit noch 6 Startplätze zur Verfügung welche das deutsche ISDE Enduro-Team an Interessierte abzugeben hat.
Wer Interesse an einer Teilnahme an der ISDE 2013 auf Sardinien hat, sollte sich unter der E-Mail-Adresse, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, melden.
Dort können weiter Informationen über die Teilnahmemöglichkeit an der ISDE 2013 abgefragt werden.