Motorradfans und insbesondere die Anhänger des Offroad-/Motocross-Rennsports, kommen jetzt auch im deutschsprachigen Raum online voll auf ihre Kosten.

Die Pnebo Gesellschaft für Reifengroßhandel & Logistik, ein Unternehmen der Delticom AG, hat für GoldenTyre eine eigene Marken-Website aus der Taufe gehoben. Unter www.goldentyre.de finden Interessenten jede Menge Informationen sowie Hintergrundinformationen rund um die erfolgreiche italienische Motorradreifen-Marke, die sich in der Offroad-Szene fest etabliert und einen Namen gemacht hat.

goldentyre_website

Geschäftsführer Jens Engelking: „Die neue Website hält alles bereit, was die Motorrad-Rennsport-Szene interessiert - vom Rennkalender und den Rennteams über technische Informationen bis hin zu zertifizierten Stützpunkt-Händlern und vieles mehr. Die News-Rubrik, direkt auf der Startseite, bietet darüber hinaus aktuelle Rennsport- und Produkt-Infos.“

Der Nutzer erhält außerdem unter dem Menüpunkt „Supermoto/WM“ eine feine Orientierungshilfe für seine Reifenwahl. Für jede Witterung und Art von Fahrbahnbeschaffenheit ist eine Empfehlung für die optimale Bereifung aufgeführt.

Dass erst die Performance guter Reifen einen Weltmeister macht, ist im Rennsport allgemein bekannt. So hat sich der 24-jährige Carlo Campano aus Sevilla nach sieben Saisonsiegen den MX3-Weltmeistertitel auf GoldenTyre geholt. Campano vertraut bereits seit einiger Zeit auf GoldenTyre: „Die Reifen geben mir zu jeder Zeit besten Grip und optimale Traktion“, verrät der Yamaha-Pilot sein Erfolgsgeheimnis.

Das Produktportfolio von GoldenTyre umfasst die Bereiche Motocross, Minicross, Enduro, Mousse, Supermoto, Scooter, Moped und Transporter- und PKW-Reifen für Nischenfahrzeuge. Seit Juli 2009 hat die Pnebo den Exklusiv-Vertrieb der Marke GoldenTyre für Deutschland, Österreich und Schweiz übernommen.