![bad news from gas gas liquidation is next 97991 1 480](/images/Christof_Sascha_Sonstiges/GasGas/bad-news-from-gas-gas-liquidation-is-next-97991_1_480.jpg)
Wie bereits durch Kollege Robert Pairan berichtet (LINK), ist GasGas wieder in finanzkräftigen Händen, die zudem über ausreichend Erfahrung im Zweirad-Geschäft besitzen. Der neue Besitzer Torrot rationalisiert und optimiert schon jetzt das Unternehmen, so dass bereits laut Deutschland-Importeur Roland März aus Ettlingen im März 2016 die ersten TXT-Trial-Fahrzeuge produziert werden. Hierbei wird zwischen folgenden Modellen unterschieden: Contact, Racing und Factory.
![gg txt racing 2015 480](/images/Christof_Sascha_Sonstiges/GasGas/gg_txt_racing_2015__480.jpg)
Einen Monat später, im April, werden die ersten 2016er Enduro-Zweitakt-Modelle produziert. Die Viertakter mit Yamaha-Motoren bleiben vorerst unberücksichtigt, da in der Vergangenheit die geringe Nachfrage und auf Grund der durch Yamaha eingeschränkten Lizenz-Rechte für die weltweit größten Absatzmärkte Australien und USA andersweitig keine realistische Rentabilität für diese Modelle in naher Zukunft zu erwarten ist.
![gg ec300e racing 004 480](/images/Christof_Sascha_Sonstiges/GasGas/gg_ec300e_racing_004_480.jpg)
Alle TOP-Fahrer bis hin zu Jonathan Barragan in der Enduro-Weltmeisterschaft werden bereits im Januar mit entsprechenden Neu-Fahrzeugen versorgt.
![barragan 587](/images/Christof_Sascha_Sonstiges/GasGas/barragan_587.jpg)
Es geht also mit großen Schritten weiter und man darf gespannt sein was für 2017 geplant ist. Denn hierfür gibt es schon diverse Mutmaßungen hinsichtlich einer völlig neuen Enduro-Viertakt-Generation - es bleibt also spannend.
![indexbigimg](/images/Christof_Sascha_Sonstiges/GasGas/indexbigimg.jpg)
Weitere Infos: www.gasgas.es oder www.gasgas.eu