Von Samstag auf Sonntag Nacht (05./06.05.218) ist gegen 4 Uhr in den GasGas Fabrikhallen ein Brand ausgebrochen. Nach Aussage von GasGas/Importeur ist glücklicherweise nur der Versandbereich für Fahrzeuge davon betroffen, was der kurzen Reaktionszeit der örtlichen Feuerwehr zu verdanken ist. Die Brandursache ist bis dato noch ungeklärt.
Nach aktuellen Informationen ist weder die Produktionsanlage noch das Ersatzteillager beschädigt worden. Da sich das Fahrzeuglager seit geraumer Zeit in Madrid befindet, sind nur einige wenige Fahrzeuge den Flammen zum Opfer gefallen.
GasGas selbst geht davon aus, dass bereits am kommenden Mittwoch die Produktion wieder aufgenommen werden kann. Natürlich kann es auf Grund der unumgänglichen Aufräumarbeiten in jedem Bereich zu leichten Verzögerungen kommen.
Somit völlig Entwarnung für die Roten, die nochmal mit einem blauen Augen davon gekommen sind - Gott sei Dank. Umso mehr erfreut es, dass Nambotin zurück ist und bereits am ersten Fahrtag den dritten Podestplatz in der EnduroGP in Portugal holen konnte.