Die Rahmenbedingungen waren alles andere als ideal für das BABOONS Sportfahrertraining im Enduropark Augsburg an diesem Wochenende. Schlappe 9 Grad unter Null sorgten dafür, dass sogar die Kaffeemaschine kaum in Gang kam.
Dennoch traten über 30 unerschrockene (und 2 Damen) an, um die Saison 2013 endlich einzuläuten. Der Streckenbetreiber hatte sich vorab alle Mühe gegeben, den Untergrund für diese widrigen Verhältnisse möglichst gut vor zu bereiten. So wurden in den Tagen vor dem Training noch 50 Tonnen Sand verarbeitet und der Großteil der Strecke frisch präpariert.
Gute Stimmung bei den Teilnehmern ist garantiert
Strahlender Sonnenschein und viel heißer Tee sorgte dann aber schon von Anfang an für beste Stimmung bei den Teilnehmern. Mit Chrissi Weiß und Jens Voss waren schließlich auch zwei sehr erfahrene Trainer an Bord, die diese Wetter- und Bodenverhältnisse gleich nutzten um den Teilnehmern die richtigen Tricks dafür zu vermitteln.
Die Trainer vermitteln Tipps und Tricks für alle Offroad-Lagen
Insider Infos und Tipps rund um den Einsatz bei Mehrstundenenduros gab es zusätzlich noch von GCC Manager Jens Zimmermann. Relativ schnell wich der Frost auch der Sonne und der Untergrund wurde weicher und tiefer. Damit konnte den Teilnehmern ein breites Spektrum an Fahrtechnik bei unterschiedlichsten Bedingungen vermittelt werden.
Individuelle Anweisungen gehören natürlich dazu
Jetzt fehlt nur noch dass der lang angekündigte Frühling endlich kommt, damit die Teilnehmer das Erlernte auch in der Praxis umsetzen können. Denn in 4 Wochen steht der Auftakt der Cross Country Saison in Deutschland an und bis dahin wollen alle fit sein für den ersten Einsatz.
Zusätzliches:
Alle Bilder vom Sportfahrertraining
Bilder-DVD für 10 Euro