svitkobikeDer Enduro-Europameister und Slovakische Cross Country Meister wird in der Saison 2010 für das ZAP Racing Team um die Krone der Deutschen Cross Country Meisterschaft kämpfen! Der junge Slovake wird dabei auf einer 300er KTM starten, die von ZAP Technix speziell für den Einsatz im Cross Country vorbereitet wird. Stefan konnte sich bereits in der letzten Saison bei einem Gaststart beim GCC Lauf in Mühlhausen in Szene setzen und auf Anhieb einen 4. Platz belegen.
„Es wäre noch mehr drin gewesen, aber ich wollte vor allem erst einmal sehen wie die GCC so abläuft. Ich hatte noch ein Bike mit kleinem Tank und musste 2mal an die Box. Zusätzlich wollte ich nichts riskieren. Diese Saison werde ich mich ganz gezielt vorbereiten und werde auf jeden Fall versuchen den Titel zu holen. Mein Team baut mir eine hervorragende Maschine auf mit der ich sicher ganz vorne mitfahren kann“ so Stefan zu seinem GCC Einsatz.
Damit wird der Kampf um die Deutsche Cross Country Meisterschaft 2010 noch eine Stufe spannender. Neben Simo Kirssi (BMW) will auch Samuli Aro (KTM) die gesamte Saison bestreiten und um den Titel kämpfen. Aber auch Mickael Musquin (BMW), der Bruder des bekannten WM Crossers könnte in den Titelkampf mit eingreifen und den Niederländischen WM Fahrer Rinie van Laar (KTM) darf man auch nicht außer acht lassen.

Interessant wird sicher auch wieder der Kampf um den Titel „schnellster Deutscher“ der GCC. Hier ist Chrissi Weiß (TM ) der haushohe Favorit. Er hat die GCC von der Jugendklasse bis hin zu der Pro Klasse durchlaufen und kämpft für das Team TM Racing Germany, das ihn als junges Talent entdeckt hat und seitdem konsequent fördert und aufbaut!