Das große ACC-Saisonopening im Sportland Kärnten naht. Auch für die Offroad-Piloten läuft der Countdown, denn eine Startplatzgarantie gibt es nur für eingeschriebene Teilnehmer. Jetzt heißt es für die Fahrer schnell anmelden, um am 20. April in Griffen bei der ACC „FIX“ starten zu können!

 K7P7890

Anfang März hat das Team Rameis das Punktesystem für den möglichen Gewinn des Suzuki Swift bekannt gegeben. Die Anmeldung für die Austrian Cross Country Championship Serie 2013 ist seit 1. Februar freigeschaltet. Täglich wird auf der ACC-Homepage unter: www.acc.xcc-racing.com gesurft. Mehr als 10.000 (!) Klicks wurden kürzlich gezählt, das Interesse von Fahrern, Veranstalter, Fans und Sponsoren ist enorm. Mehr als 350 (!) Fahrer haben sich bereits für die ACC 2013 eingeschrieben, der neue Serienmanager hat daraufhin reagiert: „Wir haben die Startplätze erweitert und können durch unsere neue Struktur auch noch für weitere Fahrer eine Startplatzsicherung bieten“, berichtet Rudi Rameis. Im neuen ACC-Konzept wurde unter anderem auch die einfachere Einschreibung und Anmeldemöglichkeit für Fahrer festgeschrieben. Eine Startplatzgarantie kann aber nur dann gewährleistet werden, wenn sich die Fahrer rechtzeitig einschreiben und anmelden: „Der Countdown läuft, wer in Griffen dabei sein will, sollte sich realtiv bald anmelden. Es wird keine Möglichkeit für den Start als Gastfahrer geben“, so Rameis. Wenn die maximale Anzahl von Startern erreicht ist, wird die Anmeldung geschlossen. Die Teilnehmer profitieren bei Anmeldung und Einzahlung (bis 12. April) gleich mehrfach, denn neben der Startplatzsicherung wird dann auch keine Nachnenngebühr fällig!

Die Vorfreude auf den Saisonstart ist besonders groß. Die ACC wird viele Fahrer nach Kärnten locken, die zahlreichen Neuerungen werden mit Sicherheit den Endurosport noch mehr ins Rampenlicht der Motorsportszene rücken, und man darf sich am 20. April auf ein echtes Offroad-Paradies freuen. Im beeindruckenden Jauntal zwischen dem Klagenfurter Becken und dem Lavantal liegt die 3500 Einwohner große Marktgemeinde Griffen. Schon oft war Griffen der Schauplatz von Top-Offroad Veranstaltungen. Und in 3 Wochen wird die Austrian Cross Country Championship Serie im Bezirk Völkermarkt zum Saisonstart 2013 kommen. Ein Start bei dem Mann und Frau unbedingt dabei sein sollten – JETZT anmelden – ganz einfach, schnell und unkompliziert unter: www.acc.xcc-racing.com