Am Wochenende 22./23.06.2019 geht es zum dritten Halt der diesjährigen Saison nach Venusberg in Sachsen.

venus 620

Die Maxxis Cross Country Meisterschaft ist damit  zum vierten Mal in Folge zu Gast im berüchtigten  „Enduro Hoheitsgebiet“ in der Nähe von Zschopau. Der MC MEK Mittleres Erzgebirge e.V  hat erneut die ganze Bandbreite der  möglichen Streckenvarianten abgesteckt und freut sich jetzt schon auf die GCC Community.
„Wir haben eine große Anzahl an Hobbysportlern und Beginnern in der GCC“, so Serienmanager Christian Hens. „Die Strecke in Venusberg, zählt punktuell zwar sicher zu den ruppigsten im GCC Kalender, wird aber auch in diesem Jahr frei von künstlichen Hindernissen sein“, so Hens weiter.

Sportlich sind alle üblichen Verdächtigen der drei Hauptklassen auf der Startliste. Chris Gundermann und Mark Scheu sind die Favoriten bei den Pros. Moritz Schittenhelm, Michael Kartenberg aber auch Chris Gundermann und werden sich erneut in der Supersprintklasse duellieren. Und in der Quad Pro Klasse wird der Sieg nur über Kevin Ristenbieter zu holen sein. In Venusberg sind außer der Deutschen Konkurrenz auch einige schnelle Tschechen gemeldet. Für Spannung dürfte gesorgt sein!

Auf nach Venusberg, die Nachnennung vor Ort ist in allen Klassen noch möglich!