Am 21./22. Mai 2016 geht die Maxxis Cross Country Meisterschaft (GCC) in ihre zweite Runde: In Triptis wird am kommenden Wochenende der nächste Lauf ausgetragen!

Höhepunkt ist sicherlich wieder das Finale der Pro- und der Expert-Klasse am Sonntag Nachmittag, wo Titelverteidiger Kornel Nemeth wieder gegen die versammelte Konkurrenz antreten wird.

2016 05 gcc triptis Kopie

Wird der gebürtige Ungar erneut Grund zum Jubeln haben? Sein Debüt auf der TM in Walldorf war jedoch bereits eine Kampfansage und der Beweis, dass er auch im neuen Team wieder auf Meisterkurs ist. Dahinter hatte sich Christian Weiß (Bild unten) vor Kevin Zdone platziert.

Doch auf der sandigen Strecke in Triptis werden die Karten neu gemischt, zumal diese in weiten Teilen extrem endurolastig durch den Wald führt. Dazu wurden auch einige neue Schleifen eingebaut.

2016 05 gcc triptis 2

Mit über 650 Anmeldungen etabliert sich Triptis im Kreis der GCC-Veranstalter, und es etabliert sich auch die E-Bike-Klasse, wo jetzt schon wieder 12 Nennungen vorliegen! Trotzdem sind noch in allen Klassen Nachnennungen möglich.

Die Strecke ist seit 14 Tagen für das normale Training geschossen und wird für das große Ereignis vorbereitet. Dank des sandigen Untergrundes ist die bei jedem Wetter befahrbar, zumal auch Petrus Besserung gegenüber des Pfingstwochenendes gelobt hat.

Die Anfahrt erfolgt über die A9 - vom Hermsdorfer Kreuz in Richtung Süden – Ausfahrt Triptis – Dann Richtung Industriegebiet Triptis Ost – sobald Industriegebiet Triptis Nord angeschrieben ist, immer in Richtung Industriegebiet Nord – Vorbei am Firmenkomplex der Firma Fliegl, dann ist bereits ausgeschildert

Für Alle die selbst nicht vor Ort dabei sein können gibt es ein kleines Trostpflaster.

Das Live-Timing mit den Ergebnissen: Hier klicken! (Link)

Der neue Live-Ticker: Hier klicken! (Link)


2016 05 gcc triptis3

Wer aber nicht vor Ort dabei ist, verpasst natürlich auch die schon legendäre Party im Festzelt:
Als Vorbereitung zu Olympia in Rio wird es auch in Thüringen noch einmal richtig brasilianisch. Mit den passenden Rhythmen und den passenden Getränken im geheizten Zelt.
Und wenn es dann so richtig heiß wird, dann lässt Lara zu später Stunde noch einmal die Hüllen fallen.

2016 05 gcc triptis Kopie1