"Ich weiß jetzt, wie es geht," meint Wade Young - und spricht von der Taktik eines 2-Stunden-Enduros beim GCC: Der Südafrikaner will den amtierenden Meister Kornel "Cory" Nemeth am kommenden Wochenende (14./15. Juni) in Marisfeld beim dritten Lauf zur Maxxis-German-Cross-Country-Meisterschaft herausfordern.

2014-06-gcc-vorschau-triptis1

Beim ersten Aufeinandertreffen in Triptis musste der junge Südarfikaner dem gebürtigen Ungarn noch Tribut zollen: Doch im späteren Verlauf des Wettbewerbes konnte er immerhin die schnellsten Rennrunden fahren - und will das in Marisfeld nun über die gesamte Distanz leisten.
Mit am Start auch der bislang erkrankte Tomi Peltola aus Finnland, der für das GasGas-Deutschland-Enduro-Team unter der Leitung von Marc Haftka startet!

2014-06-gcc-vorschau-triptis2

Für die Zuschauer wird das ein Fest, denn die Strecke im thüringischen Marisfeld ist bekanntermaßen besoders gut einsehbar, weil sie in einem Talkessel liegt. Im Vorfeld wurde die Piste bereits leicht modifiziert und präpariert.

Zu den Höhepunkten in Marisfeld gehört sicherlich der berühmt-berüchtigte Motorrad-Weitsprung-Wettbewerb, den im letzten Jahr Philipp Storz gewinnen konnte.

2014-05-gcc-vorschau-marisfeld1

Einmalig ist das Angebot, dass auch Zuschauer mit im Fahrerlager campieren können - denn das Fahrerlager ist das Größte der ganzen Serie und das Einzige das soviel Platz hat!

Mehr Infos, News und die Ergebnisse: Hier klicken! (Link)