Am 8. und 9. Juni geht die GCC in die dritte Runde - im Herzen Deutschlands, mitten im Thüringer Wald, im KTM-Adventureland Marisfeld!
Vorab: Alle Hochwassermeldungen sind dort Geschichte - Die Sonne und Streckenchef Thomas Bieberbach mit seinen Helfern sind gemeinsam im Dauereinsatz um die Piste bestmöglich zu präparieren. Die Veranstaltung findet definitiv statt - sollten keine Gewitterschauer dazwischen kommen, besteht in einigen Bereichen sogar erneut Staubgefahr!

2013-06-gcc-marisfeld3

Außer den Rennen nach dem ganz normalen Zeitplan (siehe ganz unten) gibt es am Samstag Abend noch zwei Highlights: Das Erste ist die Motorrad-Weitsprung-Meisterschaft! Hier gilt es die letztjährige Bestmarke von Philipp Storz, dem ersten "Deutschen Meister im Weitsprung für Quads und Bikes" zu überbieten!
Und danach gilt es den Abend im Festzelt mit Live-Musik zünftig ausklingen zu lassen.

2013-06-gcc-marisfeldplakat1

Die breit angelegte, sehr flüssige Strecke im Talkessel ist für Zuschauer außergewöhnlich gut zu übersehen. Das ist ein besonderer Reiz - und für die Fahrer gibt es auf der Enduro-Schleife im Vergleich zum Vorjahr sicherlich einige Überraschungen, weil dort neue Spuren geplant sind.

2013-06-gcc-marisfeld2

Eine Einschränkung für die Fahrer gibt es allerdings - Aufgrund behördlicher Auflagen keine Abreisscheiben erlaubt! Wir wollen nur noch einmal auf diese bekannte Tatsache hinweisen, damit es Nachher nicht heißt: "Wenn ich das gewußt hätte".
Davon wird sich voraussichtlich auch Kornel "Cory" Nemeth nicht einschränken lassen: Der gebürtige Ungar hat die ersten beiden Läufe gewonnen und läßt keinen Zweifel daran, dass er auch den dritten Lauf gewinnen will. Sein bislang härtester Konkurrent, der Finne Roni Nikander hatte sich vor drei Wochen beim Enduro-WM-Lauf in Portugal verletzt und es bleibt abzuwarten, wie fit der KTM-Fahrer wieder ist.
Zumindest in der Advanced-Klasse wird es sicherlich einen neuen Sieger geben: Der Aufsteiger des Jahres, Tim Apolle, der schon die ersten beiden Klassensiege eingefahren hat, startet an diesem Wochenende bei der Enduro-Europameisterschaft in Frankreich und wird deshalb eine unfreiwillige Ablösung erfahren.
Höchst erfreulich ist die Entwicklung bei den Quad und ATVs: Über 70 Teilnehmer am ersten Rennen des Sonntages sind eine erfreuliche Bilanz für die Arbeit der letzten Jahre. Dazu kommt auch internationale Anerkennung, denn immer mehr Fahrer aus dem Ausland starten auf vier Rädern bei der GCC und gerade auch in Marisfeld wieder!

Zu den kompletten Teilnehmerlisten: Hier klicken! (Link)

2013-06-gcc-marisfeld1


Somit steht einem weiteren, spannendem Renn-Weochenende nichts mehr im Wege!
Wer noch nie in Marisfeld gewesen ist, findet so den Weg: Hier klicken! (Link)

2013-06-gcc-marisfeldplakat