Maxxis Babes 2

Rechts ist der Gashahn! Das sagen wir gemeinsam mit Titelsponsor Maxxis auch für die kommende Saison. Ein Jubiläum ist angesagt. Auch im 15. Jahr bietet die Deutsche Cross Country Meisterschaft Euch genau das, was Ihr wollt: unkomplizierten, actionreichen Offroad-Sport in einem bewährten Format mit professioneller Organisation. In der nächsten Saison werdet Ihr zum Serien-Geburtstag für Eure Treue mit einem riesigen Topf an Siegprämien belohnt. In einigen Klassen wurden die Preisgelder mehr als verdoppelt.

Die Strahlkraft von Europas größter Motorradrennserie ist nach wie vor ungebrochen. Geheimrezept: Die Meisterschafts-Fahrer und deren Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt. Deshalb wird das Reglement immer wieder in Details an die Entwicklungen der Zeit angepasst. Ein Ergebnis dieser Trendarbeit: Erstmals in Deutschland wird es im Rahmen der GCC eine E-Motorrad-Klasse geben.
Neu ist auch die Teamwertung, mit der nun Vereins-, Händler- und Werksteams in den Klassen XC Pro und XC Advanced um den Titel des Deutsche Cross Country Mannschaftsmeisters kämpfen können.

Neben der Breitensportausrichtung, die bei der Maxxis Cross Country Meistschaft Tradition hat, wird in der kommenden Saison speziell auch etwas für den Spitzensport getan. Die bisherigen drei „Profiklassen“ werden in zwei Klassen (XCPro und XCAdvanced) zusammengefasst. Den Topfahrern winkt über ein satt ausgestattetes Pricegiving direkte Unterstützung für ihren Sport. Neben den fetten Sieprämien in den Tageswertungen, die auch für Gaststarter hochinteressant sind, winkt zum Saisonende zusätzlich eine fünfstellige Summe, die bei der Meisterschaftsehrung zum Saisonende verteilt wird.

Für die Breitensportler gibt es ebenfalls attraktive Siegprämien in den einzelnen Klassen. Vor allem aber winkt im kommenden Jahr bei der Meisterschaftsfeier ein großes Knallbonbon. Anders als in den vergangenen Jahren wird unter allen eingeschriebenen Meisterschaftsfahrern, die persönliche bei der Siegehrung anwesend sind, ein Auto verlost. Wenn das kein Argument für die Serieneinschreibung ist...

Die Einschreibegelder sowie die Nenngelder für die eingeschriebenen Fahrer bleiben übrigens konstant. Die Startgelder für Gaststarter müssen zugunsten des Seriengedankens etwas angepasst werden.

Alle News und ein neues FAQ gibt es unter xcc-racing.com