Hochspannende Rennen bei der Austrian Cross Country Championship Serie in Griffen!

Rund 380 Fahrer boten bei der 2.ten ACC-Veranstaltung des Jahres 2014 sehenswerten Cross Country Sport. Erneut kamen auch wieder sehr viele Fans, die Motorsport „hautnah“ miterleben konnten. Bereits zum 15.ten Mal wurde damit am Haberberg in Griffen ein Offroad-Event durchgeführt…

 K7P8281

Für ACC-Serienmanager Rudi Rameis war Griffen ein sehr gelungenes Event: "Ich kann nur Danke sagen an mein gesamtes Team und ein großes Lob aussprechen an den MSC Griffen, es war ein sehr schöner und erfolgreicher ACC-Tag in Kärnten“. Bei  herrlichem Motorsportwetter fanden die Fahrer heuer in Griffen noch mehr Enduro-Passagen vor: „Eine tolle Veranstaltung, es war schönes Motocross dabei, aber auch für die Enduro-Piloten ist Griffen sehr interessant. Ich gratuliere dem MSC Griffen und dem Team Rameis, der Veranstalter hat sich sehr bemüht“, so Ossi Reisinger (Husqvarna) zur Austrian Cross Country Championship Serie. Der Ex-Motocross-Staatsmeister kam in der XC Pro Klasse (Profi) bis auf Rang 3 nach vorne, leider fiel er kurz vor Rennende aus, wurde aber noch auf Rang 9 gewertet.

Der Sieg in der XC Pro Klasse ging erneut an den starken Slowaken Stefan Svitko (KTM), Zweiter wurde Kawasaki-Pilot Patrick Neisser, Rang 3 für Enduro-Trophy Champion Matthias Wibmer (Husqvarna). In der XC Expert Klasse durften die Kärntner-Fans jubeln – Laufsieg für Michael Salbrechter (Yamaha) aus St. Veit/Glan. Bei den XC Beginners gewann Alexander Zingl, die Klasse der Senioren konnte MSC Launsdorf-Pilot Roland Korak für sich entscheiden, die Super-Senioren Wertung holte sich Rudolf Neuhold, bei den Damen war wieder einmal Vroni Dallhammer nicht zu schlagen. In der Sport 3 Klasse setzte sich Manfred Bretterklieber durch, das gleiche Kunststück gelang Andreas Fest mit dem Sieg in der XC Sport 2. Rony Starzinger triumphierte in der Sport 1 Klasse, den Youngtimer Sieg holte Gerhard Wallisch, bei den Twinshock durfte Robert Lietz jubeln.

 K7P6502

In der Youngster-Klasse gab es durch Lorenzo Macoritto und Garlatti Nicola einen italienischen Doppelsieg, Marcel Sieber wurde als Dritter bester Österreicher, vor dem erst 15-jährigen Patrick Riegler. Martin Kratky feierte den Juniorensieg, bei den Pre Senioren gab es Tagesgold für Sven Steinberger.
Sehr spannend waren auch die Wild Child Läufe, in der 65ccm Klasse (WA1) feierte Florian Leban bereits Saisonsieg Nummer 2, bei den 85ern überzeugte Motocross-Rookie Niclas Gerhardter mit seinem ersten Wild Child Laufsieg.

Mehr Infos zum ACC-Event in Griffen und alle Ergebnisse unter: www.acc.xcc-racing.com