webb roczen orlando1

Cooper Webb feiert in Orlando seinen zweiten Saisonsieg und einen wichtigen Erfolg im Duell mit Ken Roczen. Nachdem der KTM-Pilot bei den letzten drei Rennen 15 Punkte auf den Deutschen verlor, schlägt der Ex-Champ zurück. Webb setzt in Runde vier das entscheidende Manöver, indem er in einer Kurve den führenden Justin Brayton und Roczen überholt. 

Läuft es also im Kampf um den US Supercross Titel 2021 raus auf ein Duell Roczen vs Webb? Sieben von 17 Läufen sind gefahren - und die beiden Dauerrivalen scheinen sich abzusetzen. Roczen kann nach seinem Siegeszug der letzten Wochen und jetzt Platz zwei seine Tabellenführung sicher behaupten. Mit 13 Punkten Abstand ist Webb in Lauerstellung. Dahinter wird die Luft zunehmend dünn für Eli Tomac, dessen Teamkollegen Adam Cianciarulo und Justin Barcia.

Cooper Webb: "Es war ein großartiges Rennen heute Abend. Wir fuhren auf eins und zwei fast die gesamte Zeit, und das mit Zähnen und Klauen. Es war hart, die Strecke ging wirklich kaputt, besonders am Anfang. Es ist anders, wenn du die meiste Zeit führst. Ich machte Fehler in den letzten Runden und Kenny kam ran, aber ich habe es geschafft, und das gibt ein richtig gutes Gefühl."

Kawasaki-Star Eli Tomac fehlt seit seinem Triumph vor zehn Monaten der letzte Punch. Der 28-Jährige aus Colorado konnte seinen Outdoortitel nicht verteidigen, und auch im Supercross fehlen der Nummer 1 aktuell die Top-Ergebnisse. Mit einem weiteren schlechten Start als Bürde landet Tomac im ersten der zwei Orlandorennen auf Position fünf.

Unterdessen schafft Zach Osborne nach total missglücktem Saisonstart sein erstes Podest. Der Husky-Pilot profitiert von einem Fehler Justin Barcias sechs Runden vor Schluss.

Während Roczens Teamkollege Chase Sexton nach seiner Schulterverletzung weiter fehlt, muss auch Dylan Ferrandis, der zweite hochgehandelte Rookie, einen Rückschlag verkraften. Der schnelle Franzose stürzt im Finale und wird von einem Konkurrenten getroffen. Ferrandis kam nicht ins Ziel, ist aber nach eigenen Worten okay.




Ergebnis 450ccm

Punktestand 450ccm