lefrancois

Der französische Indoor-Spezialist Charles LeFrancois wechselt für fünf Rennen in die US Supercross Meisterschaft. Der 29-Jährige wurde vom Team JGRMX Suzuki Factory Racing verpflichtet. Sein erstes Rennen ist das Daytona Supercross an diesem Wochenende.

Das Team ist von einer enormen Verletzungsmisere geplagt. Erst verletzte sich Neuzugang Joey Savatgy, dann dessen Ersatzmann Fredric Noren und schließlich mit Broc Tickle ein weiterer Ersatzfahrer.

"Es ist mein großer Traum für das JGR Suzuki Team zu starten", wird LeFrancois zitiert. "Ich fahre Suzuki seit 2012, es ist eine große Bestätigung für dieses Team anzutreten. Ich werde mein Bestes geben und will niemand enttäuschen."

Der Franzose holte die letzten beiden Jahre jeweils den Vizetitel im ADAC SX Cup. Zuletzt überzeugte LeFrancois mit dem Gesamtsieg in der britischen Arenacross Meisterschaft (450ccm).