stewart fc450 sx 2 2023 009

Malcolm Stewart geht mit Rockstar Energy Husqvarna in eine dritte und vierte Saison in der US Supercross und Motocross Meisterschaft. Der 30-Jährige verlängerte seinen Vertrag bis einschließlich 2025.

Stewart beendete die SX-Saison ´22 als Teamneuzugang auf Platz drei und zeigte bei den ersten Rennen im neuen Jahr enormen Speed. Unglücklicherweise verletzte sich "Mookie" aber schwer am Knie und musste sich noch im Januar operieren lassen.

Nathan Ramsey (Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team Manager): Wir könnten nicht glücklicher sein, mit Malcolm zwei weitere Jahre zu arbeiten. Vor seiner Verletzung war uns klar, dass er für Siege und den Titelkampf bereit ist. Malcolm ist nicht nur ein Fanliebling, es macht auch Vergnügen ihn im Team zu haben. Wir glauben fest, dass er besser als je zuvor zurückkommt."

Husqvarna hatte nach Stewart auch dessen Teamkollegen Christian Craig mit einer Verletzung verloren. Insgesamt war es für die Teams der KTM/GasGas/Husqvarna Gruppe eine AMA Supercross Saison mit zu vielen verletzungsbedingten Ausfällen in beiden Klassen. Letztes Wochenende in Denver stand man in der 450ccm Kategorie komplett blank.