rb st rh pod 2019

Ken Roczen siegt in Kalifornien. Der Honda-Pilot holt sich bei der sechsten Ausgabe des Red Bull Straight Rhythm den Finalerfolg über KTM-Neuzugang Brandon Hartranft. Auf dem Weg dorthin triumphiert der Deutsche über Ryan Sipes und Josh Hansen. 

Der Red Bull Wettbewerb hat als Funevent einen festen Platz im Kalender gefunden. Gefahren wird in den Klassen 125ccm und 250ccm ausschließlich mit Zweitaktern und geradeaus im Duell Mann-gegen-Mann. Roczen startete mit einer 2006er Werks-Honda CR250 und im Look von Supercross-Legende Jeremy McGrath, der die US SX-Meisterschaft zwischen 1993 und 1996 dominierte.

"Ich hatte Spaß, es gibt hier nur gute Momente", so Roczen. "Ich fuhr das Bike von Jeremy McGrath, er ist der King. Es fühlt sich gut an, das Motorrad aus dem Ruhestand zu holen und zu gewinnen."

Der aktuelle AMA Supercross-Champ Cooper Webb scheidet im Viertelfinale aus, Teamkollege Marvin Musquin verzichtete und Jason Anderson hatte Probleme mit seinem Bike (was einen Start verhinderte).

In der Achtelliterkategorie kam Simon Längenfelder bei seinem US Debüt nicht weit. Der Sieg geht an Joey Crown. Tyler Bowers triumphiert im 500ccm Showdown 2:1 über Travis Pastrana.


Foto: Red Bull