musquin signs 2022

Marvin Musquin ist seit über einem Jahrzehnt eine feste Größe bei Red Bull KTM. Nach einer Phase mit Höhen und Tiefen hat der beliebte Franzose seinen Vertrag verlängert für die US Supercross Saison 2022.

Der 31-Jährige geht dann in sein zwölftes Jahr mit KTM in den Staaten. Es wird sein viertes an der Seite von Titelverteidiger Cooper Webb.

Musquin konnte in der zurückliegenden Saison das Supercross in Salt Lake City gewinnen und sich damit endgültig nach einer schweren Knieverletzung zurückmelden. Der MX2-Weltmeister der Jahre 2009 und 2010 landete in der Endtabelle auf Rang neun.
Marvin Musquin: "Ich bin wirklich happy über die Vertragsverlängerung für ein weiteres Jahr. Es sind 12 Jahre in den USA und insgesamt 14 mit Red Bull KTM. Es ist kein Geheimnis, dass das Team für mich wie eine Familie ist. Es wird eine weitere Herausforderung mit dem neuen Motorrad. Das wird viel mehr Arbeit, aber es ist aufregend. Ich freue mich auf die Aufgabe im Supercross und darauf, dass der Kalender wieder ein normaler ist mit dem Auftakt im Januar in Anaheim."
Roger De Coster (Direktor Motorsport Nordamerika): "Marvin ist zurück für eine weitere Saison Supercross. Ich denke, er will uns beweisen, dass er ist wie Rotwein und mit der Zeit immer besser wird. Nach seiner schweren Knieverletzung vor zwei Jahren hat er hart gearbeitet. Er ist wieder in einer Topverfassung. Mit den starken Leistungen gegen Saisonende geprägt von dem Sieg und einem zweiten Platz ist er wieder in der Position Leistungen auf höchstem Niveau zu erbringen."