Siebler gewann die Gesamtwertung wie schon zuvor in Stuttgart. Nur dass der 25-jährige beim 7. Einsiedler Supercross gleich beide SX1-Finals für sich entschied. Zweiter wurde Jason Thomas, der freitags und samstags aufs Podest sauste. Mit deutlichem Abstand wurde Josse Sallefranque Gesamtdritter.

Siebler führt den ADAC SX-Cup damit mit 88 Punkten an. Thomas hat 23 Punkte Rückstand. Tiger Lacey wurde in Chemnitz samstags Zweiter und hält den dritten Meisterschaftsrang. Florent Richier ist der beste Nicht-Amerikaner als Vierter.

In der SX2-Klasse triumphierte der erst 16-jährige Boris Maillard. Mit den Laufergebnissen 2-3-4-1 konnte er U.S. Boy Ross Johnson knapp auf Distanz halten. Johnson gewann zwei der insgesamt vier Läufe.

Lokalmatador Daniel Siegl klassierte sich als Zehnter und schaffte es als einziger Deutscher in die Gesamt Top ten.

Dennis Baudrexl, in Stuttgart noch bester Deutscher, verletzte sich in der Woche vor dem Rennen und fällt für den Rest der Indoor-Saison mit einer Handverletzung aus.

Insgesamt kamen rund 10.000 Zuschauer zum einzigen Stopp des ADAC SX-Cup in den neuen Bundesländern.

Gesamtwertung nach 2 Tagen

SX1

1. Cole Siebler (USA) Honda 1-1
2. Jason Thomas (USA) Suzuki 2-3
3. Josse Sallefranque (FRA) Honda 4-6
4. Cedric Soubeyras (FRA) KTM 5-5
5. Ben Evans (USA) Honda 3-12
6. Florent Richier (FRA) Kawasaki 10-4
7. Teddy Maier (USA) Kawasaki 7-8
8. Loic Rombaut (FRA) Kawasaki 8-9
9. Michael Willard (USA) Kawasaki 12-7
10. Daniel Siegl (GER) Suzuki 9-10

SX2

1. Boris Maillard (FRA) Kawasaki 3-2-4-1
2. Ross Johnson (USA) Honda 9-1-1-3
3. Ashley Greedy (GBR) KTM 1-9-3-2
4. Milko Potisek (FRA) Suzuki 4-4-2-5
5. Filip Thuresson (SWE) Suzuki 3-7-5-4