Ken Roczen hat es übel erwischt bei seinem Sturz am Samstagabend. Wie der Honda-Star via Instagram mitteilt, hat er sich neben einem Trümmerbruch im linken Unterarm auch ein ausgekugeltes Handgelenk und einen ausgekugelten Ellenbogen eingehandelt.

Der Deutsche schreibt, dass die ersten 30 Stunden schrecklich waren, weil kein Schmerzmittel wirkte und dass es mehrere Operationen brauchen wird, um seinen Arm wieder zu richten.

Ken Roczen auf Instagram

In einem Teamstatement wird sein Teammanager Dan Betley zitiert: "Wir sind tief bestürzt. Das macht unseren Sport so hart, alles kann sich so schnell ändern. Es war ein brutaler Crash, wir sind dankbar, dass die Verletzungen nicht schlimmer sind. Die Honda-Familie wünscht Ken das Beste. Wir können es nicht erwarten, ihn wieder hier zu haben. Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Wir lassen uns dadurch nicht aufhalten."

KR verletzung2 210117