plessinger daytona 2020

War das Rennen in Daytona letzten Samstag das letzte in der US Supercross Saison 2020? Die gestern erfolgte Absage der kommenden beiden Läufe in Indianapolis und Detroit könnte das vorzeitige Ende der Meisterschaft markieren. 

Am Mittwoch wurde bereits das Rennen in Seattle (28.03.) gestrichen, um es zu einem anderen Zeitpunkt oder einem anderen Ort nachzuholen. Aber das scheint in der momentanen Situation mehr als fraglich.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind 10 von 17 Rennen gefahren. Eli Tomac führt in der Meisterschaft mit drei Punkten Vorsprung auf Ken Roczen. Tomac hat fünf, Roczen drei Läufe gewonnen. Cooper Webb (3.) und Justin Barcia (4.) haben über 25 Zähler Rückstand.

Ob und wie es weitergeht, muss sich in den nächsten Tagen zeigen. Vielleicht versucht Serienpromoter Feld Entertainment Zeit zu gewinnen. In der vagen Hoffnung, dass man nach Ostern noch die drei Runden in Foxborough, Las Vegas und Salt Lake CIty über die Bühne bekommt.