Sturm Kawasaki Pilot Chisholm siegte am Samstagabend und Sonntagmittag. Der 22-jährige Ex-Teamkollege von James Stewart ließ bei seinem Deutschland-Debüt nichts anbrennen und wurde mit 18 Punkten Vorsprung auf Troy Adams Gesamtsieger. Jason Thomas als Dritter ist der neue Führende im ADAC SX-Cup.

Thomas profitierte vom verletzungsbedingten Ausscheiden Cole Sieblers. Der Stuttgart- und Chemnitz-Sieger verletzte sich frühzeitig und konnte nur einen sechsten Platz freitags einfahren.

Joaquim Rodrigues durchbrach als einsamer Achter die erschreckende Dominanz der Amis und Franzosen. Unter den Top 15 der SX1-Klasse klassierten sich in der Olympiahalle neun Amis und fünf Franzosen.

Manuel Chitarro schaffte eine Finalteilnahme - und wurde samstags Letzter.

Auch in der SX2-Kategorie hatten die Deutschen nix zu melden. Keiner platzierte sich unter den besten Zehn. "Prinz von München" wurde der Brite Jack Brunell, vor dem Franzosen Boris Maillard und dem Schweden Filip Thuresson.

Das Comeback des Münchner Supercross nach einem Jahr Pause verdiente sich gemischte Noten. Der Samstag was ausverkauft und das Rahmenprogramm bot Supermoto, Freestyle und 85ccm Rennen (sonntags).



Gesamtwertung nach 3 Tagen
SX1

1. Kyle Chisholm, USA, Kawasaki 3-1-1
2. Troy Adams, USA, Honda 1-6-4
3. Jason Thomas, USA, Suzuki 2-3-9
4. Heath Voss, USA, Honda 4-10-5
5. Loic Rombault, FRA, Kawasaki 8-0-2
6. Travis Sewell, USA, Kawasaki 0-4-7
7. Cedric Soubeyras, FRA, KTM 5-0-6
8. Joaquim Rodrigues, POR, KTM 11-8-8
9. Florent Richier, FRA, Kawasaki 0-2-0
10. Tiger Lacey, USA, Kawasaki 7-7-0

SX2

1. Jack Brunell, GBR, Kawasaki 2-1-3
2. Boris Maillard, FRA, Kawasaki 3-3-1
3. Filip Thuresson, SWE, Suzuki 8-2-2
4. Filip Neugebauer, CZE, Kawasaki 1-11-9
5. Ashley Greedy, GBR, KTM 6-5-4
6. Romain Berthome, FRA, KTM 4-4-11