6350267c883b4647206163 800x533 4

Die Entscheidung in der FIM Rallye Raid WM 2022 rückt näher. Sam Sunderland fehlen noch drei Etappen auf dem Weg zu seinem zweiten Titel. Nach den ersten beiden Tagen des Finalevents in Südspanien liegt der Brite auf Rang zwei hinter Honda-Neuzugang Adrien van Beveren (#42).

Sunderland gewinnt den Prolog am Mittwoch. Auf der 315-km Sonderprüfung am Donnerstag verliert er als Tageszweiter etwas über drei Minuten auf den Sieger van Beveren. Luciano Benavides hält vorerst Position drei, die Abstände an der Spitze sind gering, allein am Freitag werden weitere 330 Kilometer gegen die Uhr gefahren.

Sebastian Bühler beendet den Donnerstag nach Problemen als Dreizehnter mit 18 Minuten Rückstand. "Heute war es keine gelungene Etappe", gab der deutsche Hero-Pilot zu Protokoll. "Ich verlor Zeit beim Start und wieder am Ende mit Navigationsfehlern. Aber das Bike arbeitet gut und ich fühle mich auch gut. Ich freue mich auf die verbleibenden Tage."

Gesamtwertung nach 1. Etappe

1. Adrien van Beveren, FRA, Honda 4:45:33 Std
2. Sam Sunderland, GBR, GasGas +2:34 Min
3. Luciano Benavides, ARG, Husqvarna +3:53
4. Kevin Benavides, ARG, KTM +4:48
5. Tosha Shareina, SPA, KTM +7:13
6. Lorenzo Santolino, SPA, Sherco +8:05
7. Joaquim Rodrigues, POR, Hero +9:08
8. Ross Branch, BWA, Hero +11:46
12. Sebastian Bühler, GER, Hero +20:49