short silk way rally 2019 stage two 034

Andrew Short hat seinen Vertrag mit Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing um ein Jahr verlängert. Der beliebte und vielseitige US Profi fährt auch 2020 die Rallye Dakar und Läufe zur FIM Cross Country Rallye WM.

"Ich bin begeistert, ein weiteres Jahr zu bleiben", erklärt der 36-Jährige. "Es dauert, bis du an dem Punkt bist, an dem du Rallye verstehst und wettbewerbsfähig bist. Aber ich denke, ich bin jetzt an diesem Punkt. Es gibt immer etwas zu lernen. Die kommende Dakar in Saudi Arabien wird für alle eine neue Herausforderung. Ich hoffe, das spielt mir in die Karten und hilft meiner Entwicklung. Ich bin sehr happy Teil des Teams zu sein, es gibt mir die allerbesten Möglichkeiten. Um in Rallyes erfolgreich zu sein, brauchst du die beste Crew. Genau die habe ich. Ich freue mich auf 2020."

Der ehemalige Honda-Werksfahrer war nach einer langen und erfolgreichen MX/SX Karriere Ende 2017 ins Rallyebusiness gewechselt. Der Blondschopf beendete seine erste Dakar 2018 auf Platz 17 - mit einem gebrochenen Knöchel. Es folgten Top-10-Platzierungen in der WM und ein starker fünfter Rang in der Dakar 2019. Die Silk Way Rallye im Juli beendete der US Boy als Zweiter.

Pierre Alexandre Renet (Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Rally Team Manager) ergänzt: "Ich bin glücklich, Andrew mindestens noch ein Jahr im Team zu haben. Er hat sich stark entwickelt, die letzte Dakar lief sehr gut. Er hat sich weiter verbessert. Saudi Arabien ist eine gute Gelegenheit für ihn. Er ist sehr professionell und sorgt für eine gute Stimmung im Team."