sanders dakar rally 2022 1578

Nach einer furiosen ersten Woche muss Daniel Sanders die Rallye Dakar vorzeitig beenden. Der Australier stürzt auf der siebten Etappe noch vor Beginn der Wertungsprüfung. Schmerzhafte Diagnose: ein gebrochener linker Ellenbogen und ein gebrochenes Handgelenk. Bis dahin hatte der GasGas-Pilot zwei Etappen und den Prolog gewonnen. In der Gesamtwertung lag Sanders aussichtsreich auf Platz drei.

Teamkollege Sam Sunderland hat seine Führung unterdessen an Adrien van Beveren abgeben müssen. Der französische Yamaha-Leader, Matthias Walkner, Kevin Benavides, Sunderland, Lorenzo Santolino, Pablo Quintanilla und Joan Barreda sind an der Spitze nur durch achteinhalb Minuten getrennt. Die Dakar 2022 ist zu diesem Zeitpunkt spannend wie selten zuvor. Fünf Hersteller haben noch Siegchancen.

Mike Wiedemann hält sich als Rookie weiter tapfer im Rennen. Der Südbadener rangiert auf Position 59. Die Brüder Stephan und Thomas Preuss liegen zu Beginn der zweiten Woche auf Platz 120 bzw. 129. Von ursprünglich 144 Motorradpiloten sind noch 129 in der Wertung.



Foto: Rally Zone